Wann lässt die Übelkeit endlich nach?

Hi ihr,

ich bin jetzt in der 11. SSW und habe seit der 7.SSW Kreislauf und Übelkeit. Manchmal mit Erbrechen. Tatsächlich überwiegend abends.

Die Übelkeit kommt auch oft durch Bewegung, wenn ich zb die Treppen im Haus hochlaufe.
Oder wenn ich einen Raum Wechsel und ein anderer Geruch dort ist. Ganz komisch.

Hab gar keine Lust mehr und wollte mal fragen wann es bei euch endlich aufgehört hat?

1

Hi,
bei mir wurde es ca 16/17 Woche besser. Hatte starke Übelkeit seit der 6ten Woche. Hast du Tabletten dagegen bekommen? Die Cariban haben bei mir relativ gut geholfen aber gegen ein paar Trigger waren und sind auch diese machtlos...zb der Geruch der Wohnung wenn ich von draußen rein komme. Da hilft nur alle Fenster auf machen und hoffen das aus dem würgen nichts mit hoch kommt... 🙈 Das ist aber das einzige das ich noch habe.

Liebe Grüße
Ela, 23 SSW

2

Oh sooo lange. Ich hoffe ja tatsächlich, dass es einfach mit dem 3. Trimester endet 🙄 die Cariban helfen an manchen Tagen ganz gut und an anderen dafür gefühlt gar nicht.

Mit dem „in die Wohnung kommen und alle Fenster öffnen“ das kenne ich! Friere mir hier teilweise echt einen ab aber brauche die frische Luft

5

In SW 16 verschwand plötzlich die starke Übelkeit und ich konnte die Schwangerschaft genießen.

weitere Kommentare laden
3

Bei mir ab sw 16...

4

Hi bei mir hat es tatsächlich auch bis 18-20 ssw gedauert. Wurde immer weniger und nach der 20 ssw war’s dann endlich rum :)
LG und gutes Gelingen weiterhin

7

Ich bin 23 ssw und hab immer mit übelkeit zu Kämpfen bei manche Frauen kann es bis zu Geburt auch so sein. Gibt kein festes Regel was das angeht.

Bearbeitet von Inaktiv
11

Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft bis zum Schluss (41. SSW) und in der zweiten auch bis zur 29. SSW, wenn auch etwas weniger stark. Und da kamen meine Kinder dann auch schon.

Aktuell leide ich auch wieder und bin nun in der 11. SSW. Ich war bis gestern bei meiner Familie zu Besuch und habe mich täglich mehrfach übergeben. Von Gerüchen in verschiedenen Räumen, Staubgeruch der im Teppich hängt (obwohl ich gesaugt habe und mich durch das Saugen bestimmt 4 mal übergeben musste), leerem Magen usw. Morgens muss ich mich immer erst mal übergeben, weil ich auf leeren Magen besonders empfindlich bin und leider meine Schilddrüsentablette nehmen muss und dann immer 30 Minuten leide, bis ich endlich essen darf.

Zusätzlich wird mir schlecht wenn ich so 1,5 bis 2 Stunden nichts gegessen habe. War in der ersten Schwangerschaft genau so. Damals wie heute kann ich Wasser und Tee nicht gut trinken, da mir beides direkt auf den Magen schlägt. Ich suche noch nach einem Getränk das besser klappt und nicht so ungesund ist, da ich möglichst wenig zunehmen sollte.

Bearbeitet von Nasima-mit-JiNaNi
13

Bin heute in der 14. SSW und bisher keine Besserung in Sicht 😅 es helfen nur Tabletten 🤷‍♀️

Hoffe täglich darauf, ohne Übelkeit aufzuwachen..bisher soll es wohl nicht sein 🙈

Beim ersten Kind endete es nach der 12. SSW

14

Ich habe die zwölfte Woche gerade beendet und häng weiterhin an Infusionen und Vomex.
Die erste Ss war ab der 15.ten Woche erträglich.
Jetzt hoffe ich auch sehr darauf.
Alle Versuche mit Cariban waren erfolglos.
Ich lag fast den ganzen Dezember im Krankenhaus und komme jetzt auch nur mit Infuisonen zuhause zurecht.
Trinken geht kaum und so komm ich durch die Infusionen zumindest auf Flüssigkeit.
Essen geht auch nur eher abends…alles was tagsüber gegessen wird kommt wieder raus.
Stand bisher -8kg.
Ich drücke dir sehr die Daumen,bzw. alle die es betrifft das es ganz bald besser wird ✨

15

Leider die gesamte Schwangerschaft 🙈 aber die Wahrscheinlichkeit, dass das bei dir so ist ist gering.

Habe chronische Magen Darm Probleme....