Hallo, ich bin in der 9ten SSW und würde gerne eine Hot Stone Massage machen. Meint ihr das ist ok? Es gibt ja spezielle SSW-Massagen, mich würde spezifisch die Hot Stone interessieren:)
Hot Stone Massage
Frage am besten bei deiner Massage Praxis explizit nach, ob sie sich mit Behandlungen für Schwangere auskennen. Ich war gestern (SSW 24) bei der Massage und wurde dort ausführlich beraten.
Würde dir deswegen raten in eine Praxis zu gehen, die Ahnung hat.
Hallo,
ich hatte eine Hot Stone Massage in der 8. Woche. Allerdings lag ich während der Massage auf der Seite. Ich habe mit meinem Gyn darüber gesprochen und der meinte es wäre nicht schädlich. Aber eine andere Masseurin hat davon abgeraten. Rückblickend würde ich keine weitere während der Schwangerschaft machen lassen. Wichtig ist das keiner den Bauch oder den unteren Rücken massiert. Das kann (muss nicht) zu Blutungen führen, da in diesem Bereich viele Triggerpunkte für die Gebärmutter liegen. Am Besten fragst du deine Masseurin und deinen Frauenarzt. Grundsätzlich ist gegen ein Nackenmassage o. Schwangerschaftsmassage nichts einzuwenden.
LG
Hey,
Ich bin Massagetherapeutin und spezialisiert auf Schwangere.
Lass dich bitte unter keinen Umständen von normalen Masseuren unter der SSW. 12 massieren! Das dürfen die nämlich garnicht.
Auch eine Hotstone Massage ist für Schwangere nicht geeignet, durch die Seitenlage verschieben sich Muskeln und Knochen und die Steine hemmen das Feingefühl für die Lage.