An alle über 100kg Schwangeren..Ultraschall Frage

Hallöchen alle zusammen,

Hab mal ne Frage: Ich bin jetzt in der 25 ssw und weis immer noch nicht was es nun wird.Meine Frauenärztin meinte in der 18 ssw es währe zu klein um was zu sehen.Ok das hab ich ja mal geglaubt.So und letztens hatte ich im Krankenhaus Detmold ein Missbildungsausschluss Ultraschall.Das erste was mich gestört hat war als die Klinik Ärztin schon so angeckelt auf meinen Bauch sah.Und dan die ganze zeit nicht sehen konnte was es wird und ob alles ok mit dem kleinen is.
Habe ja um 9.30uhr einen termin gahabt und kam aber erst 3 stunden später dran.So und normaler weise wird ne halbe bis ne stunde ultraschall dort gemacht wenns um die organe und so geht.Das hat grad mal 10-15 min gedauert.Und zum schluss sagte sie noch sie sind zu dick.Ich kann durch ihre zu dicke bauchdecke nichts richtig erkennen.Das einzigste was sie sehen konnte das mein kleines zu klein und zu leicht sei....aha dafür das man angeblich nichts sehen kann hat sie aber das gesehen?!.Man war ich sauer...und bin es immer noch.Es kann doch nicht sein das man mit der Technik was die Ärzte heut zu Tage haben garnichts sieht.

Wie is das bei euch gewehsen...kann man echt bei über 100kg Schwangeren nichts sehen? Was habt ihr für erfahrungen gem acht?
Achso bevor ich es vergesse...die ärtzin meinte das mein kleines in der 24 ssw nur 451 g wiegt...wie siehts bei euch aus?

Freu mich auf Antwort

LG Mimimaus+#baby25 ssw

1

also ich hab die 100 kg noch nicht erreicht aber hab mit 86 angeangen und jetzt bin ich bei 96... bei mir konnte man zuerst das geschlehct auch nicht erkennen weil der kleine sich immer weg gedreht hat und dann wude ein grosser ultraschall gemacht wegen was anderm und da konnte man aes toll erkennen je nach dem wie er lag... ich war auch zwischendurch mal im kh weil ich dachte das etwas nicht stimmt und man konnte auf jedem ultraschall gerät alles sehen... muss dazu sagen bin 175 cm und der bauchumfang hat jetzt 114 cm erreicht weiss nicht wie das bei dir aussieht... wieviel der kleine gewogen hat weiss ich nicht mehr...

lg dany + dennis mauricio inside 32ssw

2

hallo Mimimaus,

also ich bin eine über 100kg Schwangere (habe die Kilos von der 1SS nicht runter #hicks). Wir hatte ein Outing in der 15SSW und bis heute hat mir noch kein Arzt gesagt das er nix sehen kann wegen meinem Wanzen :-). Klar die müssen sich mehr Zeit nehmen aber sonst...... #gruebel

War gestern im KH und weil ich etwas besorgt war #schein und er Doc dort hat 1Stunde lang Us gemacht. Nun ja was ich schon Automatisch mache ist meine Haut zu Straffen..... #hicks.

Also leider weiß ich nicht was der kleine in der 24SSw gewogen hat, also gestern kam 2454g raus also ein Brocken. Mein großer war im gegenzug klein bei der Geburt (46cm und 2990g). Ich denke das das nichts zu heißen hat.

Liebe Grüße

Ana+Raúl(15.9.04)+#baby -boy 33+3SSW

3

Hallo erstmal. Ich bin auch übergewichtig und mein bauch sieht auch so nach schwanger aus, auch wenn ichs nicht bin!#schmoll. Habe jahrelang Cortison genommen, nun ja, beim bauch ultrachall, den muss ich wg. meiner krankheit öfters machen, können die meisten Ärzte wirklich nicht viel sehen, da die fettschicht stört! Hat was mit dem Schall zu tun. Aber in der Schwangerschaft hat meine FA auch erst spät das Geschlecht erkannt.
A´ber bitte lass Dich nicht deswegen runterziehen, die KH Ärzte haben viel Stress und sind dann schnell genervt. Kann aber verstehn das Du traurig bist#liebdrueck

4

Hallo, ich hatte 115 kg als ich schwanger wurde und habe die ersten 4 Monate 11,5 kg abgenommen.Jetzt bin ich in der 25.Woche und habe gerade 2,7 kg wieder zugenommen.Bei mir hat man in der 20.Woche gesehen das wir ein Mädchen bekommen.Vorgestern hatte ich einen FA Termin und das Kleine soll jetzt 31 cm sein und auch erst ca 500 gramm.Aber mein Doc hat nichts gesagt das es zu wenig ist oder so.

Gruß Nicole 24+6

5

ich habe am anfang der ss 105 kg gewogen (jetzt sind es erst 106kg).
mir wurde noch nie gesagt,das ich für ne ss zu dick sei.
gesehen hat man alles.
man konnte es sogar so gut erkennen,das ich in der 18 ssw gesagt bekam,das ich ein mädchen bekomme.
o.k. da mit den organen hat bei mir nur ca.5 min. gedauert.
aber ich glaube das macht jeder anders.
meiner hat auch 3d,vielleicht liegt das daran #kratz?
obwohl,in der letzten ss habe ich mit 99kg angefangen und mein arzt hatte noch 2d.man konnte auch alles sehen.

ich glaube die tussi( ;-) ) "wollte" es nicht sehen,oder sie war dafür noch nicht gutgenug ausgebildet.

gruss
sandryves

Sabrina+Yves Cedric(2)+#ei(34+2)

6

Hallo Mimimaus,

bin auch eine "über100kgSchwangere" :-p, aber bislang gab es bei mir noch keine Probleme. Klar hat meine FÄ bzw. Hebi gesagt, dass die Bilder dann nicht soo deutlich sind, aber das Outing war ziemlich früh und sie konnte immer genau sagen und sehen, wie es dem Krümelchen geht.

Hinzu kommt noch, dass ich eine VW habe, und eine Narbe vom Not-KS bei der 1. SS, die den US zusätzlich noch stören, aber Probleme wegen der dickeren Bauchdecke gab es nie.

Nur hat mir meine Hebi vom 3D US abgeraten, da dabei durch die Bauchdecke die Bilder nicht so toll würden. Würde sich also nicht so lohnen.

Und das einem gesagt wird, dass man nichts sehen kann, weil man zu dick ist, finde ich einfach eine Frechheit!!! Würde mir eine Hebamme oder ein Arzt im KH sowas sagen, würde ich echt darüber nachdenken zu wechseln.

Es gibt nicht wenige "dicke" Schwangere und da sollte man als Arzt oder Hebi drüber stehen und nicht noch abfällige Bemerkungen machen!!!

LG
Sandy
35 SSW

7

Halllo!
So einen ähnlichen Spruch durgte ich mir auch schon anhören! Echt eine Unverschämtheit!#heul
Die Ärzte müssen dann auch noch immer einen drauf setzen1 Regt mich auch tierisch rauf! Ich bin mittlerweile soweit das ich kontra gebe und mir nichts mehr gefallen lasse!
LG,yvonne21103+sophie2+Baby22+4

PS. Mein Baby war letzte Woche 460 gr schwer!

8

hallo mimimaus,

also sowas hab ich ja auch noch nie gehört!!

bei mir war das nie ein problem! mein FA hat zwar wohl etwas fester mit dem US-ding auf meinen bauch gedrückt, aber da hat man sehr wohl alles gesehen!! und mein FA hat eher ein älteres US-gerät.

ich find das richtig diskriminierend, was die ärztin da zu dir gesagt hat. hast du irgendwas drauf geantwortet??

ich bin jetzt erst in der 19. ssw und ich weiß nicht mehr, was mein nils in der 25. ssw gewogen hat.

wie ist denn deine FÄ da so? auch so unsensibel?
sprech sie doch mal drauf an und daß du dir sorgen machst!

unglaublich, was sich manche ärzte erlauben!!

lg und alles gute
stoepsy

9

ich bin auch eine knappe 100kilo mama, ich habe am montag meinen ersten termin und habe angst davor, ich schäme mich ht, als ich mit emelie schwanger war war ich 104 kg aber ich war soo stoz auf mich und meinen körper, mich hat kein einziges kilo gestört!! blöde bemerkungen gab es auch keine nur den hinweis das bei mir länger vaginal untersucht wird wegen der dickeren bauchdecke!!

ich komme mir so blöd vor, ich muß auch gestehen das ich wegen meiner scham auch schon seid 2 jahren nimmer zu einer untersuchung beim fa war!!#schmoll

10

Hallo Mimimaus,

also ich kann dir nur eines sagen, ich bin auch mit über 100kg in die #schwanger-schaft da ich vorher Dexamethason genommen habe und daher knapp 20kg zugenommen habe#schock.

Ich bekam auch von meiner Ärztin in der 20.SSW eine Überweisung ins KKH zur Doppler-Untersuchung und selbst in der 20.SSW meinte der Arzt dort das er sich zu 80% sicher ist das es ein Junge wird#huepf. Er meinte zwar auch das es schwieriger ist da ich ne dickere Bauchdecke habe, allerdings ist er sich fast sicher, das es ein Junge wird. In der 26.SSW war ich dann nochmal dort damit das #herzlich kontrolliert wird und da meinte er dann das es jetzt 100%-tig ist. #freu

Also du siehst, sie haben auch so die Möglichkeit es zu sehen, vielleicht hast du wirklich nur ne schlecht gelaunte Ärztin erwischt.

Achja und was das Gewicht angeht, mein Sohnmann wog in der 20.SSW ca.317g, in der 26.SSW ca 909g. Und am Donnerstag beim US wog er schon über 2kg. Laut US ist er auch schon um 4 Wochen weiter mit der Entwicklung.

Ich drück dir die #pro das du es bald erfährst.

LG
Andrea mit #baby-boy Dustin Alexander 30.SSW