Beschäftigungsverbot ausstellen lassen?

Hallo ihr alle,

ich arbeite im Einzelhandel und bin immer gut 9 Stunden im Laden. Ich merke jetzt schon, daß es echt anstrengend ist und abends bin ich richtig kaputt.

Im November geht bei uns dann das Weihnachtsgeschäft los und es wird immer richtig stressig. Ich kann mich zwar zwischendurch mal hinsetzen, aber immer nur so etwa 10 Minuten, da ich auch eine leitende Position habe.

Nun würde ich meinen Arzt gerne fragen, ob er mir eine Beschinigung geben könnte, daß ich ab November nur noch einen halben Tag arbeiten muß.

Geht das? Meint ihr Euer Doc würde das machen?
Ich will mich und mein Baby auch nicht zu dolle stressen.

Freue mich auf Eure Meinungen dazu.
DANKE...

LG Tina + #baby (17.SSW)

1

Probieren würd ich es an deiner stelle!!

frau ist schliesslich nicht alle tage schwanger :-D

lg tina + #ei 27+3

5

Hallo

Also ich bin auch im EH tätig und auch leitende Position.
Habe auch ein BV. Stellte mir sogar mein Hausarzt aus. Nur bei mir war das so, dass ich Ärger hatte mit Kollegen bzw Chefin. Ich durfte mich zwischen durch nicht mal hinsetzen, nicht mal meine Std mittag wurde mir gegönnt....
Schau auf dich und das Baby. Also rede mit deinem Arzt. Es steht sogar im Gesetzbuch dass man nicht mal länger als 8,5Std arbeiten darf und mit ende des 5. Monats ein totales BV ausgestellt wird sofern man sich mit dem Arbeitgeber nicht einig wird dauernd nur zu stehen.
So und jetzt muss ich mal was zu dem Text von der ersten die geantwortet hat:
Jede Frau ist anders in der SS.!!!!! Finde es ziemlich hart wie sie dich gleich angegriffen hat. Sicher gibt es Frauen in EH die auch weiter arbeiten können aber es gibt auch Frauen die es net können.... Das man es in der SS ausnutzt find ich auch net richtig formuliert von ihr.... Na ja mal schauen wenn es ihr net gut geht..

So und nun rede mit deinem Arzt. Denn seit ich das BV hab geht es mir viel besser
Drück dir die Daumen

Andrea (25 ssw)

7

Ich bin die 2. die geantwortet hat und ich habe hier niemanden angeriffen.

Es gibt leider viel zuviel Frauen die sich einfach ein BV ausstellen lassen weil sie keine Lust haben.
Chef darf ja zahlen.

Mir passiert das nicht.

Als ich mit meinem 1. Sohn schwanger war war ich 1.5 Jahre krankgeschrieben da ich eine Betriebsunfall hatte.
Ich wäre lieber arbeiten gegangen,denn das war kein Spaziergang.

Und jetzt befinde ich mich noch im Erziehungsurlaub.

Ich habe ein Haus,2 Pferde,einen Hunde,eine Katze,Kleintiere,einen Garten und einen 2 jährigen Sohn.
Nebenbei gehe ich noch ein paar Stunden arbeiten.

mein Arbeitstag hat mehr als 9 Stunden und mir kann auch keiner ein Verbot ausschreiben.

Da heißt es "Augen zu und durch".

Man ist schwanger und nicht krank.
Vergessen hier wohl einige!

weiteren Kommentar laden
2

Wenn man nichts schlimmes hat oder sich nicht überanstrengen muß dann halte ich ein Beschäftigungsverbot für übertrieben.
Nur weil das Weihnachtsgeschäft stressiger wird muß man sich doch nicht krankschreiben lassen.

Du sagst ja selber,das du dich zwischendurch mal hinsetzen kannst.
Das reicht doch.

Andere arbeiten bis zum Mutterschutz und das nicht im Einzelhandel.

Ich finde wenn jeder so denken würde wie du dann würde bald niemand mehr arbeiten.

6

Hallo dragonfire!!!#schock

Ich finde es nicht gerade nett von dir jemand so anzugreifen nur wegen Bv.
Es gibt SS denen es super geht aber es gibt auch Gegenteile...
Ich zum Beispiel hab auch eins und nutz es bestimmt nicht aus nur weil ich schwanger bin.
Find deine Meinung dazu echt nicht gut. Würd mich mal interessieren was du arbeitest. Ich wünsche dir net das es bei dir zu einem BV kommt. denn du meinst wir bleiben nur zu hause um nix zu tun....!!!!!!!!!!!!!!!!

8

Mußt dir nicht jeden Schuh anziehen.
Ich habe hier niemanden angegriffen.
Hättest du richtig gelesen dann wüßtest du was ich meine.

Ich schrieb nicht,das ihr es ausnutzt.
Ich habe geschrieben,das es viele ausnutzen.

Sie arbeitet 9 Stunden am Tag. Im einzelhandel.
Kann sich sogar mal 10 Minuten hinsetzen.
Was will sie mehr?
Wenn es ihr körperlich gut geht dann braucht sie kein BV nur weil die Weihnachtszeit vor der Tür steht.

Ich bin Floristin und würde ich in diesem Job arbeiten dann würde ich trotz SS weiterarbeiten.
Auch wenn das Weihnachtsfest vor der Tür steht.

Bin aber mit dem 2. Kind schwanger und befinde mich im Erzeihungsurlaub.
Mein Tag is stressiger als euer.
das kannst du mir aber glauben.

weitere Kommentare laden
3

Hallo Tina

das Mutterschutzgesetz gibt ja recht gut Aufschluss darüber, welche Art von Tätigkeiten eine Schwangere machen darf, und was nicht geht.

Ich arbeite auch rund 9 Stunden am Tag und pendle darüber hinaus mit dem Zug rund 45 Minunten pro Strecke zum Office. Mein Problem ist derzeit nicht, dass ich viel stehen muss, ich sitze eher zuviel und habe Abends schon schmerzende Beine.

Da ich im Marketing/Werbe-Business beschäftigt bin, zieht bei uns Okt/Nov auch das Weihnachtsgeschäft an und es wird stressig werden.

Allerdings muss ich Dragonfire Recht geben. Wenn du zwischendurch mal Pause machen darfst, nicht schwer heben muss, mit irgendwelchen giftigen Stoffen Umgang hast oder von Chef und Kollegen bitter gemobt wirst, würd ich schon versuchen, weiter zu arbeiten.

Sprich mal mit deinem/r Vorgesetzten, wie du deine Arbeit auch mit Babybauch gut strukturieren kannst. Vielleicht gibst ja, wenn du eine leitenden Stellung hast, einen Praktikanten/Aushilfe, die dir zur Seite stehen kann.

Ich leite auch eine kleine Abteilung und delegiere derzeit ein paar Tätigkeiten in dieser Weise, damit ich mich besser um die wirklich wichtigen Jobs kümmern kann. Wenn es mir nicht ernsthaft schlecht gehen sollte (Blutungen, vorzeitige Wehen etc.) werd ich meinen Job bis zum MuSchu Anfang Dezember auch ausfüllen.

Liebe Grüße

Scarlett, 26 SSW

4

hey du,
ich arbeite in ner riesen lackiererei wo überall Dämpfe umher schwirren.#schock
ich bin noch nicht schwanger (teste aber morgen)#huepf aber bei uns is ne schwangere,die hat kein verbot bekommen und ist jetzt im 6.monat.#gruebelsie arbeitet in der kontrolle (aber auch da sind dämpfe)ich bin hinten in der Bestückung und Maschin und bin sehr gespannt was sein wird wenn ich ss werde.#augen
hoffe auch auf ein verbot,ich will meinem kleinen sowas nicht antun.#schmoll
frag mal dein doc,aber ich glaube in deiner position ists nicht fragwürdig.du kannst ausruhen und dein chef muss dir auch zeit dazu geben.#kratz

LG Cora mit vielleicht