Eure Gelüste und das Geschlecht

Hallo an alle Mitschwangeren,

ich hab mich gerade gefragt, wie es bei anderen ist. Habt ihr klassische Gelüste die auf ein Mädchen oder Jungen hindeuten?

Sprich süß soll es ein Mädchen werden, bei salzig/sauer junge, keine Übelkeit junge, Übelkeit Mädchen oder die Mädchen rauben die Schönheit und die Jungen geben die Schönheit.

Ich weiß das es keine wissenschaftliche Relevanz hat aber ich bin einfach neugierig.

Also was waren eure Gelüste und was bekommt/bekamt ihr?

1

Gelüste waren gemischt.
Anfangs ging gar nichts Süßes und ich wollte herzhafte Sachen wie Wiener oder mexikanisches Essen haben. Später kam auch Heißhunger auf Schokolade und vor allem auf Erdbeeren. Erdbeeren habe ich Kiloweise gegessen.
Übelkeit war stärker vorhanden.
Aber ich hatte tolle Haut und Haar, habe richtig gestrahlt.

Es wurde ein Mädchen.

2

Danke für deine Antwort 😊

bei mir ist es gemischt am liebsten süß und salzig/sauer gleichzeitig also Schokolade, Gewürzgurken, cracker und Zitrusfrüchte müssen aktuell bei mir immer vorhanden sein 😅.

Habe weder Übelkeit noch ein flaues Gefühl. Und bin aktuell sehr blass und habe extremen Haarausfall.

Geschlecht ist noch unbekannt 🙈

3

Extreme Übelkeit. Als die nachließ Lust auf salzig (Pommes, Salzbrezeln, Cracker,...). Lies dann aber nach ein paar Wochen nach und ich hatte keine Gelüste mehr. Sauer möchte ich nicht.
Fleisch konnte ich anfangs gar nicht essen. Wurde besser, aber ich konnte auch gut drauf verzichten.
Meine Haut war etwas trockener, musste also mehr Cremen. Sonst hatte ich jetzt keine sichtbaren Veränderungen (außer natürlich dem Bauch). In den letzten zwei Wochen ein bisschen dickere Füße, da hatte es aber auch 38 Grad.
Es wurde ein Mädchen.

Bearbeitet von Blume1983
4

1.Schwangerschaft:
Keine Übelkeit, mir ging's super, hatte den "Glow", noch nie so schöne Haare, eher salzig und säuerliche Äpfel en masse

2.Schwangerschaft:
10 Wochen gespuckt, Kreislaufprobleme, eher aufgedunsen, nix mit tolle Haare, Heißhunger ohne Ende auf süß und fettiges

Ich hab 2 Jungs

Bearbeitet von Jolana
5

Bei mir wären diese komischen alten "Theorien" total debunked, also absolut falsch :-D.

Bei meiner Tochter damals hatte ich nur wenig Übelkeit bzw. nur wenige Wochen lang. Meine Haare wurden wunderschön voll und glänzend, meine Haut auch. Dafür kostete es mich dann NACH der Geburt viele der tollen Haare und auch meine Haut wurde richtig schlecht danach. Meine Zähne sowieso! Gelüste hatte ich gar keine.

Nun bin mit einem Jungen schwanger. Diesmal hatte ich VIEL mehr Übelkeit und ganz ganz schlimm mit Gelüsten zu tun (vor allem Fleisch, obwohl ich Vegetarierin bin). Liegt aber vermutlich an meinem Eisenmangel. Meine Haut sieht diesmal echt schlimm aus, das Gesicht ist pickelig geworden. Meine Haare sind unverändert schlecht :-D.

Also das ist halt totaler Humbug und das Geschlecht sagt halt null darüber aus, wie man sich in der Schwangerschaft fühlt bzw. aussieht. Ebenso kann man nicht anhang der Bauchform erkennen, was es wird. Das ist ja auch eines dieser Ammenmärchen, lol.

7

Ich weiß. Ich finde es einfach nur amüsant. Wie solche Sachen, teilweise Jahrhunderte von Jahren überstehen konnten.

6

Keine Gelüste
Keine Übelkeit
Die beste Haut und Haare überhaupt

Und es ist ein Mädchen geworden 😊

Bearbeitet von J-R.
8

In meiner letzten ss war es das Gegenteil starke Übelkeit mit erbrechen bis nsch der geburt gehabt und von Beginn bis Ende Heißhunger auf süßes und es ist ein Junge geworden

9

Also das mit der Schönheit ist tatsächlich eher andersrum 😅
Es sind nur Tendenzen, aber es wird vermutet, dass man durch die männlichen Hormone eher zu Pickel usw. Neigt, wenn man mit einem jungen schwanger ist.
Das ist also die einzige Theorie, an der eventuell was dran ist... Und die ist grad andersrum richtig 😅

Bei meinem Sohn wars so:
Leichte Übelkeit
Hunger auf alles
Schreckliche haut

Jetzt
Stärkere Übelkeit
Hunger auf herzhaftes
Schreckliche haut.
Noch kein Outing 😅 im Laufe der Woche weiß ich mehr

10

Ich war die kleinen Raupe Nimmersatt, ich wollte erst salzig, dann süß und dann wieder salzig 😂

11

Wir haben einen Jungen bekommen und ich war eher immer Team süß und hatte richtig arg mit Übelkeit zu kämpfen. Obst fand ich auch super. Anfangs hatte ich schlimm Pickel, dann so eine gute Haut wie selten und ich musste viel weniger Haare waschen, da sie nicht so schnell fettig wurden.