Geburtsvorbereitende Akkupunktur, Schleimpropf gelöst, bekommt das noch jemand?

Hi ihr Lieben, bin momentan in der 39. SSW und habe mich, wir auch schon in meiner ersten Schwangerschaft, wieder für die geburtsvorbereitende Akkupunktur entschieden. Allerdings ist das über 8 Jahre her und ich glaube damals hatte ich nicht solche Auswirkungen.

Heute war der 3. Termin und es wurde unter anderem auch der kleine Zeh mit behandelt. Ca. 2 Stunden später hatte ich ordentlich zu tun zu Hause. Dann bemerkte ich beim Toilettengang den Abgang des Schleimpropfes.

Nun ist mir aufgefallen, dass ich meine kleine noch weiter unten merke als gestern noch und gehe davon aus, dass die Akkupunktur starke Senkwehen angeregt hat und sich durch den Druck der Schleimpropf gelöst hat.

Mein regulärer ET ist der 18.1., also nächste Woche Samstag. Es wäre dann noch eine Sitzung Akkupunktur geplant nächste Woche.

Macht oder hat jemand sowas auch von seiner Hebamme machen lassen und kann dazu was berichten? Bei mir ist alles wieder ruhig 😌.

Liebe Grüße, Jenny 39. SSW ❤️🤰

1

Ich lasse auch gerade die geburtsvorbereitende Akupunktur machen. Bin ebenfalls in der 39. SSW - am Mittwoch steht meine dritte Sitzung an.
Bei mir hat sich bisher nichts merklich verändert. Bin gespannt, ob noch was kommt bzw. ob die Geburt wirklich erleichtert wird 🙈

2

Beim dritten Termin wird glaub der kleine Zeh dann mit behandelt. Die ersten beiden Sitzungen haben ehrlich gesagt auch nicht wirklich was bewirkt. Aber die heute war echt krass. Vielleicht merkst du das dann auch.

Liebe Grüße.

5

Ich bin gespannt 🤩
Wäre langsam bereit für den Auszug 😂

3

Ich hab geburtstechnisch nix gemerkt, wurde aber bei der 4. Sitzung ohnmächtig, also irgendwo hat was gewirkt 😅

4

Oh je 🙈

6

Ich war nach meiner dritten Akupunktur Sitzung super müde. 36h später hatte ich die ersten leichten Wehen und zwei Tage danach war der Kleine auf der Welt. Der Rausschmeißer Zeh hat was bewirkt. Gefühlt habe ich immer nach der Akupunktur gemerkt, dass etwas vorwärts geht. Und die Wehen waren bei mir insgesamt echt gut aushaltbar.