Könnt ihr euch das Bild eventuell mal ansehen?Meine Ärztin war absolut unempathisch und nicht besonders hoffnungsvoll. Hat aber gefühlt auch nur 20 Sekunden geschallt…
Bin 5+2… und rede mit rechts oben in der Ecke etwas ein, was ein „Dottersack“ sein könnte? Ja vermutlich nicht… aber ich kann einfach nach 4 FG nicht mehr und tippe drauf, dass es diesmal dann ein Windei ist..
Sie sagte nur: Ja, kann schon mal sein, dass man zu der Zeit nichts sieht, wirkte aber eher semi optimistisch, um mir dann einen Termin 4 Wochen später anzubieten. Was für mich nicht auszuhalten ist, vor allem jetzt mit dem Gedanken diesmal eventuell wieder eine FG / Windei zu haben.
Was sagt ihr dazu..?
5+2.. Fruchthöhle leer.. komische Form..
Ich habe mir das Bild nur kurz angeguckt und direkt gedacht "da oben rechts ist der Dottersack".
Das wird schon, alles Gute!
Und wechsel schnellstmöglich die Ärztin, ist besser für die Psyche und du gehst entspannter zu Terminen.
Niemand weiß ob du recht hast, aber DANKE für diese Antwort. Das ist sehr sehr lieb von dir. Ich bin heute wirklich weinend aus dieser Praxis raus, weil ich sie von 4 Wochen auf drei Wochen runterhandeln musste und ich wirklich überlege; wie ich es schaffe im laufenden Quartal zu wechseln… ich war so schockiert von ihrer kalten Art.
Ich hab das gleiche durch. Habe innerhalb der Praxis zu einer anderen Ärztin gewechselt und das war die beste Entscheidung. Geht das bei dir vielleicht auch? Dann ist es nämlich einfacher wg. laufendem Quartal und Krankenkasse etc.
Ein Termin 4 Wochen später ist aber auch sehr fies wenn der US nicht zufrieden stellend war.
Aber ja, evtl ist es nur ein Eckenhocker!?
Die Form der FH finde ich jetzt garnicht so ungewöhnlich.
Ich würde darauf bestehen nach 1 Woche nochmal zu kommen.
Schau mal mein US Bild aus der 1. SS
War allerdings schon 6+2 aber die FH sah auch so aus
Hey 😊
Also bei 5+2 muss man garnicht mehr sehen… oben in der Ecke könnte der Ansatz eines dottersacks sein.
Ich war auch bei 5+2 beim Gyn und hänge dir das Bild mit an. Da sah man auch den Ansatz eines dottersacks und eine Woche später war da ein Embryo mit Herzschlag 🥰
Über die Form brauchst du dir meiner Meinung nach auch keine Sorgen machen, sieht normal aus.
Versuch mal mit den Arzthelferinnen zu reden ob du in 2 Wochen nochmal kommen darfst weil du unsicher bist… wenn das nichts bringt würde ich mir einen anderen Gyn suchen aber Achtung: immer in Absprache mit der Krankenkasse da du im laufenden Quartal wechselst.
Alles Gute 🍀
Bei dir sehe ich den Dottersack auch, bei mir sagte die Ärztin die Höhle sei leer… :(
Selbst wenn die Höhe leer ist ist doch noch gar nichts verloren. Meine Freundin ist auch schwanger und bei ihr war 5+2 die Höhle leer. 2 Woche später ein kleiner Gummibär mit Herzschlag. Gib doch noch nicht auf, bisher sieht es doch gut aus!
Also 5+2 ist meiner Meinung nach noch zu früh um irgendeine Aussage zu treffen bzw. um was zu sehen. Man hat bei mir bei 6+1/2 auch noch nichts bzw. kaum was gesehen. Und ich sehe da auch was in deiner Fruchthöhle 😊.
Vertraue darauf! Es wird alles gut. ☺️
Hat einer von euch denn eine Ahnung ob es in Ordnung ist, dass die FH schon 1 cm groß ist, aber eben noch nichts/ nicht viel darin zu sehen ist?
1cm ist ja doppelt so groß fast, wie normal für den Tag.