Ausgerutscht !

Hallo bin in der 14 ssw und bin eben im Flur ausgerutscht und nach hinten auf dem unteren Rücken gefallen. Muss ich ins Krankenhaus fahren ???

7

Nein. Das Baby ist extrem gut geschützt, vor allem so zeitig.
Mein Kind springt regelmäßig auf meinen Babybauch, selbst das ist nicht wirklich schlimm.
Die Leute im Krankenhaus haben wichtigeres zu tun.

1

Ich würde einen Sturz immer abklären lassen.

2

Wenn du ins Krankenhaus fährst, wird wahrscheinlich ein Ultraschall + Toko gemacht und dir dazu geraten, dich 24 Stunden dort zur Überwachung zu behalten (weil es auch im Nachgang noch zu Plazentaschäden kommen kann). Du kannst aber auch auf Wunsch nach Hause gehen.

3

Ich wär der Meinung, dass es zu einem frühen Zeitpunkt nicht im Krankenhaus abgeklärt werden muss, AUẞER du hast Schmerzen im Bauch oder hättest Blutungen.

Das Baby ist ja noch so klein. Im dritten Trimester wär das was anderes.

Ich bin auch in der 13.SSW auf einem gewischten Fliesenboden ausgerutscht und komplett auf das Steißbein gefallen. War zufällig sowie drei Tage später beim Gyn und alles war bestens.

4

Hallo.
Ich würde es abklären lassen. Wahrscheinlich ist nichts, aber lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. ;) Alles Gute!

5

Meine Hebamme sagt dass jeder Sturz abgeklärt werden muss!
Alles Gute 🍀

6

Hallo,

Ich bin in der 16. SSW auf den Po gefallen und habe mir dabei dass Steißbein gebrochen.
An dem Tag bin ich noch ins Krankenhaus und die Ärztin hat Entwarnung gegeben.

Ihre Worte: " Im 2. Trimister ist die Ss schon wesentlich stabiler als am Anfang des 1. Trimesters und das Baby hat noch viel mehr Platz im Bauch und mehr Fruchtwasser als im 3. Trimester."

Wenn ich aber Schmerzen bekommen hätte, hätte ich natürlich nochmal kommen müssen.

Abklären würde ich es an deiner Stelle wahrscheinlich schon, einfach dass du dann ruhig schlafen kannst. :-) Alles Gute!