Huhu
Also ich muss jetzt mal etwas „rum weinen“
Ich bin total enttäuscht das ich kaum einen Babybauch habe… Ich bin in der 32 ssw und damit ist die Schwangerschaft auch bald schon vorbei…
Ich bin übergewichtig und hab somit auch am Unterbauch ein Röllchen. Das geht leider nicht weg so wie ich dachte… das einzige was ist, ist das mein Oberbauch mittlerweile größer geworden ist. Aber dann unterhalb vom Bauchnabel abgeflacht wird…
So will ich auch keinen Gipsabdruck machen😞 Deshalb hab ich auch keine schönen Babybauch Bilder an Weihnachten gemacht oder überhaupt eins von mir mit Babybauch… sieht einfach nur aus als wäre ich noch dicker als vorher… das ganze hat mich schon öfter zum weinen gebracht weil ich mir das ganze schöner vorgestellt habe…
Mich trösten dann aber immer die Kindsbewegungen im Bauch und das mein Baby gesund ist. Aber selbst die Bewegungen hab ich mir stärker vorgestellt, aber ich habe eine Vorderwandplazenta.
Diese Linie „Linea nigra“ hab ich auch nicht… wahrscheinlich wegen meinem Bauchfett… da bin ich auch irgendwie traurig drüber…
Manchmal Steiger ich mich total rein und werd immer trauriger… geht es vielleicht noch jemandem so wie mir… 😢
Kaum Babybauch und keine Linea nigra 😢
Sei nicht traurig, du hast ja einen Babybauch. Schließlich trägst du ein Wunder in dir. Du schützt es nur bisschen besser 😉
Ich bin auch übergewichtiger und ich kenne dieses wabbelige unterm Bauch, das wird bis zum Schluss nicht weg gehen ... Wohin auch?!? Aber dein Bauch wird sich bald senken und dann ist er nicht mehr so weit oben und wirkt vllt äußerlich mehr wir eine Kugel. Außerdem hat sich die haptik verändert. Er ist doch jetzt wesentlich praller?
Mach bitte trotzdem Fotos, denn deine Sicht auf die Dinge ist jetzt eine andere als in ein paar Jahren.
Ich habe in meiner ersten SS ein Babybauchshooting gemacht, obwohl ich meinen auch nicht so schön fand. Über Nacht hat mein Bindegewebe aufgegeben und mein ganzer Bauch war übersäht von Dehnungsstreifen.
Mittlerweile gucke ich mir gern die Bilder an, denn es sind die letzten ohne Streifen und ich finde meinen Bauch von damals wunderschön.
Die Linea negra bekommt übrigens nicht jede Frau. Meine Schwester zb ist schlank und hatte 2 mal keine. Ich hab auch keine. Ist wohl kein Muss in der SS.
Geniesse den Endspurt!
Liebe Grüße
Du Liebe,
das tut mir leid zu lesen. Dass es dich so sehr mitnimmt. Ich drücke dich mal imaginär, wenn erwünscht. ❤️
Ich bin nicht in genau so einer Situation, aber ich wollte dir gerne mit auf den Weg geben, dass gerade die SS eine Zeit ist, in der die Erfahrungen und auch Empfindungen soooo weit auseinander gehen zwischen uns werdenden Mamas. Es gibt so unendlich viele Gründe dafür, dass wir mit etwas unzufrieden oder traurig sind, und die nächste Mama empfindet unter genau den gleichen Umständen das Gegenteil.
Was wir tun können: Es so nehmen, wie es ist und wie es kommt, um am Ende hoffentlich ein gesundes, fittes Würmchen im Arm halten zu können. 🥰
Ich hatte bis nach der 20. SSW wirklich gar keinen Bauch. Null. Nichts. Ich habe schon gezweifelt und war verwirrt. Wie kann da überhaupt etwas in mir wachsen und schon so "groß" sein, das man von außen gar nicht sieht? (Eine total schlanke Garzelle bin ich übrigens auch nicht unbedingt).
Mit einem Schlag wurde es dann mehr, innerhalb weniger Wochen. Jetzt bin ich bald in der 30. SSW und fühle mich wie ein Medizinball, den man eigentlich rollen müsste. Und weißt du was? Ich hasse es. Alles daran. 😭
Das Gefühl, mich immer schlechter bewegen zu können.
Rückenschmerzen.
Nachts im Bett drehen ist schon jetzt eine Tortur.
Ehrlich? Von mir aus dürfte es schon vorbei sein, lieber gestern als morgen (wenn es nicht viel zu früh wäre natürlich!). Ich will nicht mehr und ich will meinen Körper wieder für mich.
Ich würde alles geben für weniger oder keinen Bauch.
So unterscheiden wir uns. Aber warum machen wir nicht das Beste aus dem, was gerade mit uns passiert? Es liegt nicht in unserer Hand. ❤️
Alles Liebe für dich!
Das sind echt tolle Worte… krass wie unterschiedlich man sich doch fühlen kann in dieser Lage…
Das mit dem umdrehen im Bett, oder aufstehen von der Couch… herrje das kenn ich auch ohne so großen Babybauch sehr gut. Ich brauch ab und zu sogar meinen Freund der mich hoch zieht 😂 und ich hör mich beim umdrehen im Bett an wie ein sterbender Wal 😂
Tatsächlich hatte ich das auch lange, das ich nicht mehr schwanger sein wollte und das Baby so schnell wie möglich raus soll. Nicht weil ich es nicht liebe oder sowas. Sondern weil ich von 0 auf 100 auf sehr viel verzichten musste. Die Schwangerschaft war sehr überraschend, da meine FA erst ein paar Monate davor bei mir PCOS diagnostiziert hat und meinte ich könne nicht schwanger werden. Beziehungsmäßig war auch alles noch relativ frisch.
Trotzdem wussten wir beide sofort das wir das Ganze durchziehen und uns sehr freuen.
Dennoch hab ich schlagartig das Rauchen aufgehört, nichts mehr gegessen was schädlich sein konnte, ging nicht mehr abends in Bars oder Ähnliches mit Freunden. Also mein Leben hat sich komplett geändert. Ich bin sogar in ein anderes Bundesland gezogen. 🙉
Ich verstehe das so gut. 😆 Wir haben da Übereinstimmungen.
Ich bin für meinen Partner relativ schnell in ein anderes Bundesland gezogen, 200 km weg von meiner Familie und meinem gewohnten Umfeld. Und ich bin wirklich schnell und verhältnismäßig frisch in der Beziehung schwanger geworden, obwohl mir immer anderes prophezeit wurde. Trotzdem war klar, dass wir das Kind wollen. Also wir wollten eh, nur vielleicht nicht so fix. Und das, obwohl ich 35 Jahre lang der Meinung war, dass Kinder und ich nicht zusammen passen. Und plötzlich war alles anders ... 😉
Wir rocken das! 💪🏻
Hallo,
Ich hab auch mehr drauf und dennoch wunderschöne Babybauchbilder machen lassen- lass dir das nicht nehmen 🙏🏻
Dein Bauch wird sich noch massiv senken und zum Schluss wars einfach nur noch schwanger schwanger am schwangersten - hab noch bisschen Geduld ❤️🙏🏻
Ich bin auch übergewichtig und in der 32 ssw wahr mein Bauch so klein aber in der 36 ist er sooo aufgegangen das erste Bild ist 32 ssw da sehe ich mehr dick als schwanger aus aber das 2 ist in der 39 ssw also Geduld vielleicht kommt es noch die linea nigra hatte ich auch nicht🥰🥰
Dir eine angenehme Schwangerschaft noch ^^ 💙🌸
🥰🥰🥰
Vorderwand Plazenta hab ich auch gehabt und warte mal bis zur 36-39 ssw die Bewegungen wahren so massiv wow das ist unbeschreiblich hab ein kleines Foto wo man eine kleine Wölbung sieht das wahr sein Fuß ^^
Süß😍
Ich kann total verstehen, dass du ein bisschen enttäuscht bist. Du hast dir einfach vorgestellt, schwanger anders auszusehen und das ist total in Ordnung. ❤️
Ich verstehe, dass Du möchtest, dass jeder die Schwangerschaft erkennen kann und keiner denkt, Du hast nur ein paar Kilos zu viel.
Aber glaub mir, in der Schwangerschaft hat man manchmal so ein verzerrtes Selbstbild, dass man den schönen Babybauch selbst gar nicht erkennt. Bei meinem Sohn in der Schwangerschaft dachte ich auch immer, dass mir ja keiner ansehen kann, dass ich schwanger bin. Als ich mir nach der Schwangerschaft meine Bilder angeschaut habe, konnte ich nicht glauben, dass ich den Bauch nicht wahrgenommen habe 😂
Und zur Linea Nigra. Bei meinem Sohn hatte ich eine sehr ausgeprägte Linie. In der aktuellen Schwangerschaft gar nicht. 🙈