Hey Mädels,
kann mir jemand erklären wie ich das machen kann? Also einfach nicht mehr zu dem einen gehen und dann zum anderen oder wie?
Ganz liebe Grüße
Frauenarzt wechseln! Wie geht das?
Huhu,
genau so würde ich es machen.
Der Grund für den Wechsel geht den alten FA nicht mal was an. Wir haben hier freie Arztwahl. Geh wohin du magst. 🙂 Such dir jemand anderen, sag deine alten Termine anständig ab und gut.
Alles Liebe für dich. 🙏🏻
Danke für deine Antwort. Termin absagen gehört sich auf jeden Fall. Meinte ich hab mal gelesen, dass es was mit Krankenkasse usw. zu tun hat 🤷🏼♀️
Ja, mit der Abrechnung der Krankenkasse dann wahrscheinlich, weil da pro Quartal gerechnet wird, wenn ich nicht irre. Aber egal. Du musst nirgendwo hin, wo du dich nicht wohlfühlst. Du kannst ja auch beim neuen FA deiner Wahl einfach schildern, dass du wechseln möchtest und die werden dir schon sagen, was du wissen musst. Hab da keine Skrupel. 😉
Wenn du in diesem Quartal noch nicht beim Gyn warst, dürfte es keine Probleme mit der Krankenkasse geben.
Warst du dieses Quartal schon beim FA?
Wenn nein.. Termine absagen und zum anderen Arzt gehen. FAs dürfen soweit ich weiß keine Schwangere abweisen.
Warst du schon beim FA dieses Quartal?
Rufe bei der KK an und erfrage ob das geht. Den es kann sonst sein das du für den Wechsel zahlen musst da dein jetziger FA schon die Pauschale beansprucht hat.
Doch, schwangere dürften abgewiesen werden, da eine Schwangerschaft kein Notfall ist.
Anders sieht's vermutlich in ner Klinik aus, wenn man mit wehen und 8 cm offenem Muttermund vor der Tür steht... Aber auch da muss halt erst Mal Platz da sein.
Gerade, wenn man einen Frauenarzt hat, ist es ja erst Recht kein Notfall.
Ich suche gerade auch schwanger nach einem neuen Gyn, da meiner in Rente gegangen ist.
Ich hatte quasi schon einen, der hat mir zugesagt, dass ich zu ihm wechseln darf. (Was hier in der Gegend einem wunder gleicht! Absolut keiner nimmt mehr auf!) Darf ich leider aber nun doch nicht, weil mein Arzt quasi in der letzten Minute noch eine Nachfolge gefunden hat. Diese kenne ich durch eine Urlaubsvertretung und das gleicht für mich einer Katastrophe. Ich möchte nicht zu dieser Ärztin. Aber ich habe absolut keine Chance, zu wechseln. Habe alles versucht.
In 2 Wochen steht der erste Termin bei ihr an. Freue mich schon 🥲
Informier dich da bei deiner KK.
Ich habe mal gehört das der Wechsel in der SS nur quartalsweise geht 🍀
Sag denen Bescheid, dass sie dich rausnehmen können, damit sie vielleicht jemand anderem einen Platz geben können. Das verlangt die Fairness, gerade in Regionen, wo keiner mehr Patientinnen annimmt.
Ja; keine Sorge. Bin niemand der bei sowas „Scherze“ macht. Kümmere mich immer direkt um alles