Wildcremesuppe gegessen - Alkohol?

Hallo,

ich habe heute in einem Restaurant die Tagessuppe (Wildcremesuppe) gegessen und vorher gefragt was dort drin ist. Es ist kein Fleisch drin gewesen und der Rest hörte sich auch nicht nach Essen an, das ich nicht essen darf in der Schwangerschaft.

Als ich dann zu Hause war habe ich nach Rezepten gesucht und fast immer stand dort Rotwein drin. Dann habe ich ein bisschen Panik gehabt, im Restaurant angerufen und gefragt ob Alkohol in der Suppe war. Der Kellner hat nur gelacht und nein gesagt. Aber ich bin mir trotzdem nicht sicher.
Was sagt ihr dazu, muss ich mir Sorgen machen?

1

Nein, nicht wegen dem bisschen und nicht wegen einmal.

Ne Banane enthält auch gereift immer Alkohol, mal als Beispiel.

Klar wird nicht nicht alles verkocht sein, wenn sie das nutzen, aber wenn überhaupt, also wenn der Kellner dich angelogen hat, wird das nicht übertrieben viel sein.

Fleisch ist übrigens nicht verboten in der Schwangerschaft, nur, weil du extra geschrieben hast, dass da keins drinnen war.

2

Danke für die Antwort!

3

Wenn vor Ort und am Telefon gesagt, wurde, dass kein Alkohol drin - Dann wird dies auch sehr sehr wahrscheinlich so sein. Aber selbst wenn doch.. Kannst du Nachhinein leider sowieso nichts machen 🤷🏽‍♀️

4

Danke! :)

5

Was ist denn Wildcremesuppe ohne Fleisch? 😅

Selbst wenn da Alkohol drin wäre ( was gut sein kann, da Kellner oft keine Ahnung haben), wäre es einmalig nicht schlimm gewesen.