Wann kam euer erstes Kind?

Mittlerweile bin ich in der 34. SSW (33+0) und es war immer alles gesund und so wie es sein soll. Von Herzschlag über Größe und Gewicht war unser Baby aber immer ca 2 Wochen schneller als der Durchschnitt daher habe ich irgendwie im Gefühl dass er früher als der ET angesetzt ist kommt. Übungswellen habe ich schon seit der 28. Woche täglich gegen Abend.
Da ich aber Erstgebärende bin, kann ich nich natürlich irren.

In welcher Woche kamen eure ersten Kinder zur Welt? Hat euer Gefühl ob früher/später gestimmt?

1

Ich hatte Übungswehen seit SSW18, war auch ständig in Kontrolle weil das zu viel und zu früh war. Gekommen ist sie dann in SSW42.

2

Meine Tochter kam 1 Stunde und 4 Minuten vor ET 😄 sie war bei den Untersuchungen immer genau im Durchschnitt.

Der Sohn meiner Freundin war immer ‚weiter‘ und kam dann 10 Tage nach ET…

Ich glaube daran lässt es sich nicht unbedingt ableiten

3

An ET.

4

Mein erstes Kind kam bei 41+1.

5

Guten Morgen,

unser Sohn wurde auch immer zwei Wochen größer und schwerer geschätzt.
Meine Frauenärztin meinte, dass er bestimmt früher kommen wird.

Gekommen ist er an ET+9 nach Einleitung 😅. Wir standen aber seit zwei Wochen vor dem ET in den Startlöchern ☺️

6

Unsere Tochter war meist eine Woche voraus und kam an 39+3
🤗

7

Ich denke die Antworten werden dir nicht wirklich helfen und man kann leider auch nicht von Größe, Entwicklung etc. auf den Zeitpunkt der Geburt schließen :) mein erstes Kind war immer sehr klein und zart, kam bei 39+2. Vorwehen hatte ich viele und lange vorher.

12

Klar ist jeder anders ich habe nur angefangen mich verstärkt mit dem Thema Geburt zu beschäftigen und daher interessieren mich Erfahrungswerte :)

8

Kind 1 war immer deutlich größer und schwerer, etwa 10 Tage hat uns der US vordatiert. Geboren wurde sie dann bei 40+1 - einfach nur groß und über 4 kg, sie ist aber auch einfach so von der Wachstumsgeschwindigkeit geblieben nach der Geburt, das verlangsamte sich tatsächlich erst mit 9 Jahren als die Periode einsetzte, da war sie ca. 165cm groß und nun, 5 Jahre später ist sie nur noch 10 cm gewachsen und wohl fertig.

Kind 2 war immer super durchschnittlich, mal 2 Tage vor, mal 3 zurück. Kam bei 40+5 - und dsd spiegelt sich auch in ihrem Wachstumsverhalten nach der Geburt wieder, sie ist durchschnittlich groß und eher immer zu leicht.

Übungswehen hatte ich bei K1 merkbar keine. Bei K2 ab der 30. Woche. Dieses mal schon seit der 21. Woche.

Bearbeitet von NanaAusDemNorden
13

Periode mit 9? Hilfe… deine arme Tochter

20

Ja, das ist wirklich kein Segen gewesen! Ich hatte sie mit 10 und das war ja damals auch schon früh.. Aber mit 9 hatten wir da auch noch nicht mit gerechnet.

weitere Kommentare laden
9

Hey,

ich hatte auch lang vorher Übungswehen und mein Baby wurde immer 2 Wochen größer und schwerer geschätzt und ab der 34 SSW lag er fest im Becken. Mein Gefühl war auch, dass er eher kommt.
Er kam dann in der 38 SSW tatsächlich, allerdings war er mit 49cm und 3.110 Gramm sehr viel zierlicher als in den Voruntersuchungen angenommen 😅
LG

Bearbeitet von Marly