RSV-Impfung Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,
Ich bin total verunsichert irgendwie. Ich hatte eigentlich fest vor mich morgen gegen RSV impfen zu lassen. Jetzt kommen mir wieder Zweifel, ich will einfach nichts falsch machen und kein Risiko eingehen. Ich hab tierische Angst davor, dass was passiert und ich es dann bereue , egal in welche Richtung.
Wie haltet ihr es? Lasst ihr euch impfen? Oder euer Neugeborenes oder gar nicht?
LG

Wie lasst ihr RSV impfen?

Anmelden und Abstimmen
1

Jetzt in der Saison macht es mehr Sinn, direkt das Baby im Krankenhaus noch impfen zu lassen.
Da ist der Schutz einfach höher.
Aber auch die Impfung bei dir ist prinzipiell problemlos möglich.

2

Impft dein Krankenhaus denn das Neugeborene? Oder hat es noch keine ausreichende Menge an Impfstoff? Davon würde ich es abhängig machen.

3

Ich habe im Krankenhaus nachgefragt, ob der Impfstoff für mein Kind vorrätig wäre.

Wir lassen unseren Kleinen Impfen!
Wenn das Krankenhaus uns das nicht garantiert hätte, hätte ich mich Impfen lassen!

4

Mein Sohn ist am Samstag geboren und wir haben ihn gestern im Krankenhaus impfen lassen. Meine älteste Tochter ist 7 und hat schon drei Lungenentzündungen hinter sich, daher wollen wir kein Risiko eingehen.

5

Meine Ärztin meinte, dass man RSV nicht in der Schwangerschaft impfen sollte, sondern das Baby relativ früh nach der Geburt.

Vielleicht handhabt das jeder Arzt anders, aber ich warte jetzt ab und lasse sie dann impfen, wenn sie kommt.

6

Bei meinem Arzt nämlich genau das Gegenteil, hier heisst es lieber in der Schwangerschaft als ein
Neugeborenes…😔

8

Direkt das Neugeborene impfen ist aber viel wirksamer als ‚nur‘ Nestschutz.

7

Wir haben unsere Tochter bei der U2 impfen lassen. Das übernimmt die kk. Hätte ich mich impfen lassen, hätte ich 250Euro selbst zahlen müssen. Und es dauert so ca 2wochen bis der impfstoff beim NG in der ss ankommt. Ich weiss ja nicht wie weit du bist,aber das musst du auch bedenken. Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung.

9

Ich lass das Baby bei der U2 impfen