Hey ihr Lieben. Ich war gestern aufgrund starker regelmäßiger Wehen in der Badewanne im Krankenhaus . Da wurden auf dem Ctg Wehentätigkeit festgestellt aber keine extremen, muss dazu sagen dass sie in der Badewanne auch viel intensiver waren. Muttermund ist 1cm bereits offen und es könnte halt jeder Zeit „losgehen“ . Ich bin ab morgen in der 38. Ssw und es ist mein 2. Kind. Ich spüre einen extremen Druck nach unten und verliere auch seit 1-2 Wochen stückweise den Schleimpropf mit D-Fall .. Kann dieser Druck nach unten bedeuten dass der Muttermund versucht weiter aufzugehen? Sein Kopf ist auch schon im Becken .. Hat jemand Erfahrung damit?
Muttermund geht weiter auf?
1
Der Druck nach unten bedeutet, dass dein Baby immer weiter ins Becken rutscht. Ob deine Wehen muttermundwirksam sind kann ohne Untersuchung keiner sagen. Manche Frauen laufen Wochen mit offenem Muttermund herum. Bei anderen geht's von jetzt auf gleich. Da hilft leider nur abwarten und schauen was passiert. Ich wünsch dir alles Gute und dass du nicht mehr allzulange warten musst 🍀