Erster US 7+1. Pilz egal?

Hallo ihr alle🤗

Ich konnte nun nach 2 Wochen warten endlich beim FA anrufen und einen Termin für meinen ersten SS Ultraschall ausmachen. Sie hat mich für nächsten Dienstag hinbestellt, da bin ich dann 7+1.
Macht Sinn oder? Da wird man dann dafür schon gut was sehen, hoff ich doch 🥰🫶🏻🍀✨️

Ich hab der Dame bei der Anmeldung, mit der ich telefoniert habe, auch von meinem lästigen Juckreiz erzählt, der nicht besser wird. Sie meinte das könnte bis nächste Woche warten.🙃
Außer diesem Juckreiz hab ich da unten rum keine Quälgeister...Es wird wohl ein Pilz sein? Und der kann dem Baby nicht schaden oder?🙈
Canesten schmiere ich schon, das hilft allerdings null🤷🏻‍♀️🤣

Danke und beste Grüße,
Franziska + Bauchzwerg 6+1❤️

1

Hey ich habe das auch gehabt in der Woche und es zieht sich bis heute noch (16 SSW ) dieses lästige jucken aber es war kein Pilz sondern Hormon bedingt.
Vielleicht hilft deshalb die Creme auch nicht.
Ich nehme die von vagisan gegen Juckreiz und die hilft ganz gut.
Ich habe hier auch ein Ultraschallbild was ich dir anhängen kann von 7+3 .
Da war auch schon ein Herzschlag da.
Ich habe gelesen das Pilzinfektionen garnicht gut sein sollen fürs Baby. Also nur wenn das unbehandelt bleibt.

2

Ich hatte vor ein paar Wochen einen Pilz (war da allerdings schon im 3 Trimester) und meine FÄ meinte der Pilz an sich ist für die Schwangerschaft ungefährlich, man sollte nur auf jeden Fall einen Pilz unter der Geburt vermeiden, da sich das Kind infizieren könnte