Hallo Mädels,
also meine erste Schwangerschaft und mein ET ist der 12.1.2025.
Vor 3 Tagen hatte ich immer wieder bei Kindsbewegung einen Druck im Muttermund wie ein stechen (war auch teilweise sehr schmerzhaft). Gestern hatte ich von 12:50 - 23:00 Uhr immer wieder UL und Rückenschmerzen, aber nicht dieses typische „wellenartige“ sondern eher wie Periodenschmerzen die auszuhalten waren. Mein kleiner hat sich immer wieder kurz gemeldet über den Tag, aber sehr leicht. Um 0 Uhr bis ca. 4 Uhr hatte ich kaum schmerzen mehr dafür hat mein Baby Party im Bauch gemacht (war beruhigter 😮💨). Jetzt habe ich immer mal wieder einen harten Bauch und furchtbare Blähungen. Ebenso habe ich immer wieder einen harten Oberbauch + Magenschmerzen. Das hatte ich in der SS immer wieder…sind das leichte Wehen? Senkwehen? Was ist das? Ich habe absolut keine Ahnung. Frauenarzttermin ist erst wieder am 13.1
Danke :)
Wehen?!
Hallo du Liebe!
Das hört hart werden vom Bauch hört sich eher nach Übungswehen an. Bei mir wird da der Ober-Bauch auch immer hart. Und Druck nach unten wäre ein deiner Schwangerschaftswoche auch nichts ungewöhnliches. Es macht sich eben alles geburtsbereit. Richtige Wehen waren für mich von den üblichen Wehwehchen leicht zu unterscheiden. Alles Gute dir.
Hey wie du es beschreibst hört es sich sehr nach wehen an.
Am besten du trackst wie lange sie gehen und wann sie wieder kommen.
Wenn sie alle 5 Minuten da sind würde ich am besten im Kreissaal anrufen und einfach Mal nachfragen. Die können ein ctg machen.
Vielleicht beruhigt dich das dann ein bisschen.
Alles gute für die Geburt
LG
Hey :)
Danke für die Antwort habe noch nichts getrackt da es richtig unregelmäßig ist und ich nichts veratmen muss. Habe jetzt „nur“ noch unterer Rücken der zieht in die Beine und habe das Gefühl das der kleine im Becken liegt. Zumindest spüre ich da Schluckauf.
Ich beobachte das alles mal 😮💨 so aufregend wenn man von nichts eine Ahnung hat 🥲