Ich bin in der 28.ssw und habe in den letzten Tagen vermehrt einen kurzzeitigen harten Bauch.
Ich dachte in erster Linie an Übungswehen, bis mir meine Hebamme sagte das die nicht im liegen vorkommen aber genau dort kommen sie ebenfalls vor, sowie immer mal über den Tag verteilt in allen möglichen Situationen und Posen.
Es schmerzt nicht. Merken tu ich es weil der Bauch sich anderes anfühlt/zusammenzieht oder meine Hand drauf liegt.
Könnte es das Kind sein, was sich in diesen Momenten besonders breit macht oder sind es einfach Übungswehen?
Übungswehen?
Meine Hebamme benennt sie als Wachstumswehen.
Eben meine Hebamme gefragt, mal sehen was sie dazu sagt ☺️
Es könnte auch sein, dass dir Magnesium fehlt und deshalb die Muskulatur immer wieder verkrampft. Besprich es am besten mit deiner Hebamme oder Ärztin ☺️
Ich habe eben meine Hebamme kontaktiert ☺️
Doch. Übungswehen kommen sehr wohl auch im Liegen.
Ich hab 3 SS erlebt und jedes Mal auch im liegen welche gehabt, nicht so oft wie in Aktivität, aber eben auch
Das dachte ich mir schon. Hat sie mir auch bestätigt und wusste gar nicht warum sie mir soetwas erzählt hat (vielleicht war sie es aber auch gar nicht 🙈🙈🙈). Ich soll es mit Magnesium probieren und schauen ob sich etwas verändert ☺️