Extreme Kopfschmerzen - was tun?

Hallo! Ich bin ganz neu hier und gerade in der 6. Woche. Die „Symptome“ kommen nach und nach und ich bin ziemlich überfordert.
Unter anderem habe ich stärker werdende Kopfschmerzen und Schwindel. Normalerweise würde ich nun Ibuprofen nehmen, weil es mich wirklich beeinträchtigt.. was würdet ihr mir empfehlen? Ich fühle mich wirklich ängstlich bei der Arbeit aufgrund des Schwindels.

Danke!

1

Du kannst Paracetamol nehmen.

4

Danke!!

2

Hast du deinen Blutdruck schon mal gemessen?Klingt nach einem tiefen Blutdruck, was es gerne gibt grad am Anfang der Ss. Gegen tiefen Blutdruck kannst du einige Übungen machen und Beine hochlegen und etwas entspannen. Rosmarinöl hilft auch gut, wenn du das auf die Beine reibst.

Ibu darfst du bis zur 27.ssw, würde es aber noch mit Öl versuchen auf den Schläfen.

Alles Gute dir

3

Ibuprofen oder Paracetamol nehmen

5

In der 6. Woche sind sowohl Paracetamolm als auch Ibuprofen völlig in Ordnung (sofern gezielt eingesetzt und in korrekter Dosierung, sprich nicht mehr als die angegebene Erwachsenendosierung). Sollte halt möglichst nicht regelmäßig genommen werden, dann besser nur mit ärztlicher Rücksprache. Aber das klingt ja eher nach was akutem.
Paracetamol darfst du die ganze Schwangerschaft über nehmen, Ibuprofen nur bis zur 28. Woche.
Gegen den Schwindel wird allerdings weder das eine noch das andere vermutlich helfen (außer vielleicht du kennst das und hast immer Schwindel wenn du Kopfschmerzen hast). Da sollte dann mal der Blutdruck abgeklärt werden.
Je nachdem was/wie/wo du arbeitest sollte der Schwindel dann ggf. auch Zeitnah abgeklärt werden, weil dadurch ja evtl auch ein Verletzungsrisiko bestehen könnte? (jetzt weniger bei einem sitzenden Bürojob, bei vielem Stehen oder Betätigen von Maschinen aber schon eher.