Huhu ihr lieben. Sitze grad im Krankenhaus. Vorhin stellte sich Beim frauenarzt raus das sich mein gebärmutterhals auf 2,3 verkürzt hat ,Donnerstag war er noch bei 2,9, und der Trichter ist leider etwas größer geworden. Nun werd ich aufgenommen und soll die lungenreife kriegen. Bin jetzt 27+1 mit Zwillingen undhab echt mega Angst. Und ich hasse Krankenhäuser.
Habt ihr erfolgsgeschichten bzw ich brauche vllt nur ein paar liebe Worte
Lg
Wer hat Erfahrung mit lungenreife etc.
Hey, ich hab damals in der 32/33 SSW die Lungenreifung bekommen. Mein GMH war unter Belastung nur noch 0.4cm lang und es hatte sich ein Trichter gebildet und man konnte bereits die Fruchtblase sehen. Ich war dann eine Woche gelegen (außer für toilettengänge). Die Lungenreifung war innerhalb der ersten zwei Tage abgeschlossen,ich bekam davon Herzrasen und ich habe extrem geschwitzt aber das war's.
Auf jeden Fall bin ich nach einer Woche entlassen worden,der GMH war weiterhin bei 0.4cm und jeder meinte dass der kleine jede Sekunde kommen kann. Ende vom Lied: ich würde bei 41+0 eingeleitet 😅
Alles Gute euch, es scheint ja rechtzeitig bemerkt worden zu sein und du bist jetzt sicherlich in guten Händen!
Oha krass. Ich hab jetzt auch zusätzlich so ein pessar Ring eingesetzt bekommen. Bin jetzt auf Station und liege.
Bis jetzt hab ich die lungenreife ganz gut vertragen
Hallo
Ich habe 4 (19,18,14, 2) Kinder und alle haben die Lungenreife bekommen, außer hitzewallung und Herzrasen habe ich es gut vertragen.
Die kinder kamen alle ca +/- 35ssw und keiner hatte probleme oder Nebenwirkungen.
Bettruhe, schonen und Erholung tut sehr gut, vertrau den Ärzten und alles wird gut.
Alles Gute euch
Ja, ich. Habe sie gut vertragen. Besser ist es..sollte das Kind kommen, ist es sonst (so war es bei mir), nicht lebensfähig und wäre gestorben, da ich meine muttermundwirksamen Frühwehen einfach sehr früh schon hatte. Da hätte keine Lunge schon gearbeitet vom Kind. Es ist also eine Frage ob das Kind leben soll oder nicht..da habe ich nicht lange überlegt.
Bis jetzt hab ich sie auch gut vertragen. Liege jetzt auf Station und hab zusätzlich ein pessar Ring gelegt bekommen.