Hallo Mädels,
Gestern hatte ich einen Kontrollultraschall, kommt es mir nur so vor oder ist die Fruchthülle ziemlich klein? ( wenig schwarzanteil außen um den Dottersack)
Vielleicht kennt sich ja jemand besser aus mit Ultraschallbildern als ich 😅
Beste Grüße
Ultraschall 5+3 SSW6
„Vielleicht kennt sich ja jemand besser aus mit Ultraschallbildern als ich“
Ja, dein Arzt/deine Ärztin!
Und wenn der/die nichts gesagt hat, dann ist alles super.
Ich habe meine Ärztin mit so vielen Fragen genervt weil das meine Erste Schwangerschaft ist... aber das ist mir erst zu Hause aufgefallen. Weil meine App mit Ultraschallbilder zeigt in den verschiedenen Wochen und die haben alle ziemlich viel Fruchthülle + schwarzanteil
...
Ich wollte ja nur mal fragen... kann ja sein das da irgendeine Bewandnis dahinter steckt oder das es völlig egal ist, da fehlt mir das Wissen
Ich sag mal so - Meine fruchthöhle von 5+6ssw ist um einiges kleiner als die von deinem Bild. Obwohl ich ja 3 Tage weiter war.
Und ich bin mittlerweile in der 31ssw und meinem Baby geht es super.
Man muss aber auch sagen, dass es halt immer drauf ankommt wie nah ran gezoomt worden ist mit dem Ultraschall.
Wenn etwas nicht stimmen würde dann hätte deine Ärztin es dir gesagt. Frauenärzte sind nicht unsere Freunde, sie müssen uns sagen, wenn etwas nicht stimmt.
Mach dir keine Sorgen
Lieben Dank
Ja die können wirklich extrem Zoomen, ich bekomme auch nie ein Bild außer ich frage explizit... finde ich schade man will ja die Entwicklung dokumentieren für später
Ich wünsche dir alles Gute für Die Geburt :)
Ne, sieht absolut super aus.
Meine war total länglich bei 5+6.
Arzt meinte das spielt keine Rolle die wächst ja mit und wird (in meinem Fall) runder.
Lieben Dank für deine Antwort und alles Gute für euch :)
Mein Bild sah ähnlich aus, kommt auch immer auf die Geräte an 🤗 ich habe mittlerweile aufgehört zu vergleichen, da wird man immer Bilder finden, wo es „größer“ oder „deutlicher“ ist. Solange die Ärztin nichts anderes sagt - genieße deine Schwangerschaft und freu dich auf dein Baby ❤️
Da hast du vollkommen Recht, fällt mir halt sehr schwer weil ich schon eine starke blutung hatte am 02.01. Da ist man dann irgendwie permanent in alarm Bereitschaft...
Verstehe ich total! Ich hatte bei 4+3 ganz starke, plötzliche Schmierblutungen und dachte mir „jetzt ist alles vorbei“ und bin zur Ärztin mit der Überzeugung, dass sie mir von einem Abgang berichten würde, aber siehe da - es wurde ein Hämatom entdeckt! Die bluten (meistens) nunmal ab und sorgen erstmal für einen großen Schrecken. Habe dann bis zu 12 SSW täglich am Abend vaginal 2x Utrogest genommen und damit war dann alles in Ordnung. Blutungen können in der Frühschwangerschaft unbedenklich sein, würde es aber trotzdem immer abklären lassen! Alles Gute für dich ❤️