Hallo zusammen,
bin heute bei 13+3 und weiß langsam nicht mehr weiter.. das zieht sich alles seit Anfang Dezember
-hatte Brennen, teilweise Jucken, Wundheitsgefühl, Fluomizin genommen, Abstrich: Pilzsporen und meine FÄ verschreibt mir Antibiotikum. Habe nachgefragt weil's mir komisch vorkam, laut ihr hilft das auch gegen Pilz (halte ich immer noch für Mist), ich hab's aber genommen
-wie zu erwarten danach erst Recht Brennen, alles schlimmer gemacht. Hab auf eigene Faust Biofanal genommen, minimale Verbesserung
-danach wurden mir 14 Tage Milchsäurezäpfchen ohne erneuten Abstrich verschrieben, erst Besserung aber ab Tag 12 wieder Brennen (durch Milchsäure?)
-jetzt wurde gestern wieder ein Abstrich gemacht, bin gespannt, aber habe langsam Angst das es nie mehr weggeht
Ich habe das Gefühl es ist alles maximal gereizt was ja auch verständlich ist, aber es muss doch auch mal weggehen.. ich trage schon oft keine Unterwäsche und weite Hosen, keine Slipeinlagen, wasche nur mit Wasser 1x täglich, höchstens Deumavan Salbe.. was soll ich denn bitte noch machen..
14 SSW, Brennen seit WOCHEN
Bin 18 ssw und bei mir gleiches leid seit wochen. Letzte woche wurde endlich mal ein Abstrich gemacht der auch eingeschickt wurde.
Morgen bekomme ich Ergebnisse.
Bin auch Lansagm ratlos. Machs wie du. Nur wasser waschen ,keine binden usw. Versteh es echt nicht 🥲
Melde mich morgen mal was raus kam 🥲🙈
Oh man :( bin gespannt was du erzählst. Ich weiß nicht wann mein Ergebnis kommt. Denke wenn da nichts gefunden wird, bekomme ich gar nicht Bescheid..
Mein termin wurde abgesagt.
Dienstag leider erst....
Hier bei mir genauso 25. SSW 🙈 kann seit 2 Monaten deswegen keinen Sex mehr haben, weil es beim Eindringen irrsinnig weh tut. Hatte von Antibiotikum zu Antimykotikum und Milchsäure auch schon alles von der Gyn verschrieben bekommen. Am Freitag habe ich wieder Termin und hoffe sie macht dann nochmal nen Abstrich. Nehme auch keine Slipeinlagen mehr obwohl ich leider regelrecht ausfließe …
So nervig alles :( bei mir ist es irgendwie meistens okay aber bei Berührung brennt es da.. ich weiß auch nicht. Wirkt auf mich teilweise auch einfach wie ne Reizung und nicht wie ne Infektion..
Hey! Ich verstehe dich total! Ich hab das eben auch seit Wochen...erst Infektion, Antibiotika prophylaktisch Pilzmittel dabei, dann wieder Pilzinfektion 6 Tage Kadefungin und Zäpfchen...dann war alles noch schlimmer super gereizt und empfindlich. Hatte dann auch Fluomezin und Nystalocal (ist für die Vulva gegen Pilze/Bakterien und mit Kortison).
War dann endlich alles los aber eben alles gereizt durch ständige Behandlungen. Also bin ich wieder zum Arzt und der könnte dann feststellen dass ich eine Varikose habe (erweiterte gefäße) was häufig bei Folgeschwangerschaften Auftritt. Das verstärkt solche Symptome. Auch wenn man keine Variskose hat, verstärken aber die Hormone/Durchblutung das Gefühl das es brennt/juckt. So meine Ärztin.
Ansonsten hilft mir auch wenn ich genug trinken und Deumavan wurde mir auch empfohlen. Für meine Beruhigung habe ich Vaginale PH Teststreifen Zuhause. Die verändern sich bei den meisten Bakteriellen Infektionen in der Farbe. Das gibt mir dann etwas Sicherheit.
Alles Gute für Euch! Ich fühle mit :(