Dottersack auch ein Embryo da?

Hey:)

Wie wahrscheinlich ist es denn, wenn man einen Dottersack gesehen hat, dass es dann auch einen Embryo gibt.
Und wenn man an 4+4 eine Fruchthöhle gesehen hat und an 5+4 einen Dottersack innen drin- was denkt ihr wann in etwas könnte man Embryo und Herzschlag sehen?
Klar, jeder Körper ist anders, aber vielleicht aus eurer Erfahrung her.
Lg

1

Hallo 🙋🏼‍♀️
Also ich habe 2 Erfahrungen gemacht:
1. SS Dottersack und Fruchthöhle bei 6+5 da, alles nicht zeitgemäß, nie ein Embryo gesehen - Fehlgeburt.
2. und aktuelle SS: 5+2 fruchthöhle und Dottersack da, zeitgemäß, 6+2 fruchthöhle Dottersack und Embryo mit Herzschlag da, alles zeitgemäß.
Bin jetzt in der 15. SSW und bisher ist alles schön entwickelt 🍀🥰

2

Bei 6+4 könnte man schon einen sehen. Bei mir bei 6+1 kleiner Herzschlag, aber war mit IvF also Zeugungstag genau bekannt. Aber das kann natürlich von vielen Faktoren beeinflusst werden..vom Arzt, Gerät, organischen bzw Sichtverhältnissen usw.
Sehen müssen tut man es aber noch nicht. Lieber etwas länger warten...
Ich hatte 2 mal ein MA und da entwickelte sich dann kein Embryo bzw kein Herzschlag.

Bearbeitet von Bambi2012
3

Okay danke dir.
Ich finde jedes Wort was die Ärzte sagen legt man halt auf die Goldwaage. Ganz schlimm…
Der Arzt meinte (5+4) : ja es erschreckt mich, dass da keine embryonale Anlage zu sehen ist… Dottersack war da.

4

So was sagt den Arzt? In der Kiwu Klinik wurde meistens weniger erwartet und viel positives gesehen. Bei 5+4 muss man nur einen Dottersack sehen, das reicht vollkommen.