Brustspannen weg und geringes blut

Hallo zusammen,
ich bin aktuell 4+6 Wochen schwanger, nachdem ich bereits drei Fehlgeburten hatte. Der erste Tag meiner letzten Periode war der 4. Dezember, und der Eisprung fand um den 18. Dezember statt.

Meine Frauenärztin konnte beim letzten Ultraschall keinen Fruchtsack sehen, aber die Gebärmutterschleimhaut sei gut aufgebaut. Ich habe außerdem leichte braune Blutunge die kurz auch etwas vermehrt und Tell rot waren, aber keine Schmerzen, nur ein Druckgefühl im Unterleib. Heute habe ich angefangen, Utrogest (2x 200 mg vaginal) zu nehmen, wie von meiner Ärztin empfohlen.😕 erst morgen nach dem Blut Ergebnis weiß ich mehr.

Ich mache mir große Sorgen, weil ich meine Symptome beobachte: Meine Brustschmerzen haben nachgelassen, und ich habe Angst, dass das ein schlechtes Zeichen ist. Gleichzeitig hoffe ich, dass sich vielleicht alles noch normal entwickelt, da es ja noch sehr früh ist.

Meine Fragen an euch:
• Hatte jemand von euch auch so eine Situation und dennoch eine intakte Schwangerschaft?
• Wie schnell war bei euch ein Fruchtsack im Ultraschall sichtbar?
• Können die braunen Blutungen trotz allem harmlos sein?
• Hat jemand Erfahrungen mit Utrogest gemacht, und hat es euch geholfen?

Ich bin über jeden Austausch oder eure Geschichten sehr dankbar, denn die Ungewissheit macht mich verrückt.

Liebe Grüße Sisi

1

Hallo :) bei 4+6 muss man doch noch gar nichts sehen können. Kommt auch drauf an wie flott dein HCG steigt.

Bei mir sah man bei 5+6 die fruchthöhle mot dottersack.

Zu den Blutungen:
Super, dass du es ärztlich hast abklären lassen. Das kann immer „alles oder nichts“ sein
Ich selber hatte sie eine Woche lang in der 7. Woche und bin jetzt in der 11. und alles ist gut :-)

Deine Angst verstehe ich aber Versuch erstmal positiv zu denken 🍀🍀🥰

3

Das freut mich zu hören das du schon in der Woche 11 bist ♥️. Leider bin ich der typ der immer bei allem in Panik geraten muss. Geduldig bin ich auch nichts so und das blut was ich hatte hat mich leider zum grübeln gebracht weil ich ja wie erwähnt schon 3 fg hatte und die leider auch alle mit 5-6 ssw abgegangen sind. Ich hoffe es wird sich festbeißen 🥺♥️ Danke und euch auch weiterhin alles gute 🍀

5

Ja ich verstehe das :( ich hatte auch vorher 2 FG!
Aber irgendwann wird alles gut, deswegen abwarten ❤️💪🏼

Ach zu den Symptomen noch:
Das ist normal. An manchen Tagen hab ich nichts, dann mal starke Beschwerden, dann weniger starke Beschwerden. Also wirklich immer unterschiedlich

Bearbeitet von Mamilove14
weitere Kommentare laden
2

Hallo liebe Sisi,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Mit leichten Blutungen kenne ich mich leider nicht aus, aber die schwankenden Symptome hatte ich in der kompletten Frühschwangerschaft.
Einen Tag vor meinem positiven Test habe ich noch gedacht, ich bekomme meine Tage, weil es sich im Unterleib exakt so angefühlt hat und meine Brüste gespannt haben.
Die Brüste & Nippel waren dann mal Tage lang geschwollen und haben gespannt und dann Tage lang gar nichts. Ich war komplett verunsichert, da dies mein einziges Symptom war. Bei mir ist bisher aber alles gut!
Das sagt also gar nichts darüber aus, wie die Schwangerschaft verläuft.

Bei meinem Ultraschall hat man relativ früh die Fruchthöhle gesehen, aber das ist ja auch bei jedem anders!

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird! 🍀

4

Auch danke für deine lieben Worte🌸😘
Waren deine Brüste auch erstmal dick und auf einmal wie vorher als wäre nichts gewesen?

8

Ja genau!
Die waren am Anfang super geschwollen und sind dann wieder komplett verschwunden.
Mittlerweile sind sie tatsächlich gewachsen, aber ich bin heute auch bei 18+5.

Ich habe mich aber auch verrückt gemacht und gegoogelt ohne Ende.
Ich bin absoluter Hypochonder und das sogar ohne eine Vorgeschichte wie deine!

Wenn du dich mal austauschen willst.
Darfst du dich immer gerne melden! ☺️

weiteren Kommentar laden
10

Hallo du Liebe,

mir geht es exakt genau so.
Ich hatte meine letzte Periode am 07.12.(Beginn) und seit drei Tagen Brustspannen.
Traue mich aber nicht zu testen. Ich bilde mir ein, dass das Spannen heute weniger ist und hatte heute auch ganz leicht braun am Klopapier.
Hatte einen frühen Abgang im November und eine Eileiterschwangerschaft im Aug/Sept.
Dementsprechend sind meine Ängste groß.
Du bist nicht alleine!

Vielleicht probierst du mal autogenes Training oder eine geführte Meditation, um deine Nerven zu beruhigen.

Alles Liebe von mir 🍀

11

Oh man das tut mir auch so leid ich hoffe das es für uns positiv verläuft berichte mir doch gerne wie es denn bei dir weiter geht? War es nur braun die Blutung und hast du schmerzen? Alles alles Liebe auch von mir zurück ♥️

12

Hey, ich habe keine Schmerzen, aber hatte ich beim Abgang im November auch nicht.
Hast du denn Schmerzen?
Im Moment hat es sich mir dem braunen Ausfluss auch wieder beruhigt. Dennoch ist meine Angst groß!
Halte mich auch gerne auf dem laufenden, wie es dir geht!
Ich drücke uns die Daumen 🍀

weitere Kommentare laden