Hallo ihr Lieben und zwar hatte ich vor der Schwangerschaft einen relativ niedrigen Ruhepuls. Durchschnittlich 57. Seit Beginn der Schwangerschaft war er wahnsinnig hoch. Im Liegen oft um die 75-90 und sobald ich aufstehe oder spazieren gegangen bin etc schnellte er hoch auf 120-150... Keine Seltenheit. Da ich mich aber immer gut gefühlt habe, ein EKG beim Hausarzt okay war, habe ich mir keine weiteren Gedanken gemacht.
Jetzt ist es so,dass er seit ein paar Wochen wieder stetig nach unten geht. Seit Beginn Dezember war er im Schnitt 61. Mal 64, mal 60.
Seit 3 Tagen sinkt er weiter... Sonntag 59, gestern 57, heute 56. Meine Uhr ermittelt immer den durchschnittlichen Wert vom Tag. Während ich hier sitze und das schreibe, ist mein Puls 51. Vor der Schwangerschaft hat mich das nicht irritiert, da ich sportlich war und eben immer niedriger. Aber jetzt ? Ich habe gut zugenommen, bin mehr als außer Form 😅, spazieren gehen ist eigentlich schon Kardiotraining und Treppensteigen.... Endgegner.
Ich Frage mich ob ich mir Gedanken machen muss? Meine FA hat Freitag Blut abgenommen wegen Hb-Wert, aber nicht angerufen, also wird da alles okay sein 🙂
Außer, ich vermute, Senkwehen und Rückenschmerzen geht es mir relativ gut momentan. Bisschen Atemnot im Liegen aber naja, es ist Endspurt, denke das ist normal.....