Ssw 11 grösse

Hallo Zusammen

Ich hatte heute einen US Termin bei meiner FA , das herz hat fleissig geschlagen , sowie das kind hat sich bewegt .
Jedoch hat mich die grösse verunsichert , bin laut ES 10+2 . Mein kleines ist jedoch nur 32 mm gross .. das US gerät hat angezeigt 9+5 muss ich mir nun sorgen machen ?
Meine FA hat gesagt es sei alles okei ..
Aber wenn ich im internet lese sind sie in der 11 woche 4-5 cm ?

1

Hey,
Lass dich nicht verunsichern. Solange FA sagt das alles gut ist, ist alles gut..

Die Differenzen kommen oft von den US Geräten und v.a. von der bedienenden Person her..
Hatten bsp. Einen Tag reguläre gyn Messung mit 9 cm und Tag drauf wegen Komplikationen im Krankenhaus 13 cm und eine Woche später wieder bei gyn 10 cm .. solange Wachstum da ist und Fachpersonal es abnickt, gibt es keinen Grund zur Sorge

2

Hey, das sagt überhaupt nichts aus ! Das sind in dieser Zeit wirklich nur mm, die 1-2 Tage aus machen können.

Ich habe mich auch verrückt gemacht. Ich war bei 9+1 im KH und da war ich wohl irgendwie nur bei 2,18 cm und es wurde 8+5 ausgerechnet. Habe mich auch verrückt gemacht, aber jeder sagte mir, ein paar Tage zurück, ein paar Tage mehr sind absolut kein Problem.

Gestern war ich dann bei 10+4 bei meiner Frauenärztin und da war das Kleine bereits bei 3,98 cm. Nicht zu klein oder sonst was. Das kann sich von Woche zu Woche in diesem Stadium ändern.

Warte mal bis zu deinem nächsten Termin ab. Da sieht das alles bestimmt schon wieder ganz anders aus. Und dein FA hätte bestimmt auch was dazu gesagt, wenn was nicht richtig wäre.

4

Hmm okei ja das stimmt schon .
Aber bei dir war es ja bei 10+4 3.9..
bei mir ist es ja bei 10+2 3.2 cm ..
Die lestenmale hat es von der grösse her perfekt gepasst .

3

Vertraue deine FA verlasse dich nicht auf das was im Internet steht. Sowas passiert sehr oft kein Grund zu sorge ❣️

5

Die kleinen halten sich halt nicht gerne an Tabellen und wachsen meist in Schüben.
Meiner war bei 7+6 genau in der Norm, bei 11+4 eine Woche voraus und in der 19. Woche wiederum ein wenig kleiner. Jetzt (33. SSW) liegt er wieder am oberen Ende.
Solange der FA zufrieden ist und dein kleiner Schatz weiter wächst würde ich mir da keine Sorgen machen. Eventuell ist es ja beim nächsten Mal ein paar Tage voraus.

6

Mach dir deswegen keine Gedanken. Ich hatte gestern auch mein Ultraschalltermin. Zuerst wurde zeitgerecht SSW 11+0 angezeigt. Für die nächste Messung hat sich das Baby kurz gestreckt und plötzlich war ich bei 11+5 😄 also kommt es auch darauf an, wie das das kleine Würmchen im Bauch liegt.