Verdauungsstörung Schwangerschaft

Vllt hat jmd ähnliche Erfahrungen wie ich.
Ich weiß nicjt inwiefern Psyche da auch eine Rolle spielt. Seit ich schwanger bin muss ich 2-3 mal täglich "groß" meist... nun ja... eher weich. So die Umschreibung.
Egal ob ein trockenes Schnitzel oder eine Suppe.

Ich kenne das gar net so. Und es ist wirklich seit dem positiven Test. Hat jmd da auch so Erfahrungen?
Kann ja schlecht seit 9 wochen eine Infektion sein bzw mein Mann und Kind haben 0.
Wir esseb immer das gleiche.

Danke für eure Erfahrungen und geniest den Abend

1

Hallo 😊
Das sind bestimmt die Hormone - oder es ist wie bei mir
Ich muss zwar (meistens) nur einmal morgens direkt nachdem ich aufstehe.. Hab aber immer weichen Stuhl
Bin jetzt in der 29. SSW...
Ist zwar offenbar untypisch aber bei mir anscheinend so..
Der Körper hat dennoch genügend Nährstoffe, das Baby ist gut versorgt also muss ich wohl damit leben.. 🤷‍♀️
Vl ist das bei dir auch so - Wobei es sein kann, dass es sich bei dir noch einpendelt

Oder nimmer du Magnesium? Das kann auch dazu führen.

Alles Liebe
B.

3

Danke für die Antwort!
Nehme extra kein Magnesium.
Nur zink und vitamin c und folio forte. Nausema gegen übelkeit.

Ich vermisse mein gebliebtes Iberogast und co xD
Ich hoffe es pendelt sich ein weil es wirklich anstrengend ist so eine tickende Bombe zu sein... danke dir!

Hatte auch nach der geburt direkt stuhlgang - also nie diese angebliche verstopfung. Vllt sind wir einfach anders

2

Ich bin zwar noch am Anfang der Schwangerschaft und es ist noch nicht sicher ob es bleibt (7. Ssw) …. allerdings ist es bei mir genauso! Mehrmals täglich und so wie du es beschreibst 🙈 außerdem habe ich noch zusätzlich Blähungen 🫣 alles seit positivem Test… und häufiger Harndrang

4

Ja!
Genau!

Und egal ob ich trockene kekse den ganzen Tag esse oder kA Apfelmus. Es ist wirklich zum verrückt werden :')

Dein Baby wird bleiben. Unsere beiden Sommer Babys :)

5

Ja bei mir ist es auch egal was ich esse 🙈
Ich hoffe es so sehr…. Habe morgen früh die nächste Kontrolle (hatte eine ICSI) und bin heute 6+4, da sollte dann morgen definitiv was zu sehen sein … an 6+0 Freitag war die Fh leider komplett leer
Wie weit bist du denn?

weitere Kommentare laden
6

Ist bei mir genauso! Hab das sogar schon bei meiner Frauenärztin und Hebamme angesprochen. Beide meinten, das ist normal und manche Frauen reagieren so auf die Hormonumstellung. Während andere häufig unter Übelkeit/Erbrechen leiden, hab ich das Gefühl, dass mein „Übelkeitszentrum“ im Darm liegt und ich manchmal einen Stuhldrang wie Durchfall verspüre

7

Verrückt!
An den Tagen wo mir übel ist (bislang ohne erbrechen toi toi) geht es. Ansonsten kommt es direkt raus wie rein. Sry die ausdrucksweise xD

Aber ich bin beruhigt das ich nicht die einzige bin!
Habe immer nur das Gegenteil gehört!

10

Sei froh solange du noch kannst :)
Verstopfung ist viel schlimmer und quälender.
Trink genug und genieße deine Schwangerschaft :)