Hilfe 😭
Ich habe aus Unwissenheit ca. 400ml Kombucha getrunken. Ich hatte richtig Gelüste drauf. Auf der Packung steht auch nichts weiter. Nachher habe ich dann gegoogelt - warum auch immer- und im Netz steht dass Kombucha Alkohol enthalten kann.
Jetzt bin ich extrem besorgt 😭 ich hatte ja nicht nur ein kleines Gläschen sondern eine große Menge. Seit ich das weiß, läuft das Kopfkino und ich fühle mich sogar "betrunken". Ich trinke nie Alkohol. Auch unschwanger nicht. 😭
Bin heute 12+5.
Kombucha getrunken
Da ist so wenig Alkohol drin, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
Bist du sicher?
Im Internet steht 1% kann er haben. Das wäre mehr als in einem alkoholfreiem Alkoholgetränk (welches ich auch nicht trinke) und ca 40g Alkohol 😱😭😭
Ich ärgere mich so sehr 😫
da kann was nicht stimmen in deiner Rechnung!
1 Promille entspricht 1 g Alkohol pro kg Blut.
Mach dir kein Kopf.
Man sollte schwanger definitiv kein Alkohol trinken. Es lässt sich aber gar nicht zu 100% verhindern..
Beispielsweise ist in einer reifen banane alkohol, in Weißbrot, in Säften.. meist unter 1% - trotzdem ist er da.
Hat deine Frauenärztin dir von Obst abgeraten? Oder von einem essig-Öl Dressing? Oder Sauerkraut? Vermutlich nicht.
Warum nicht? Man weiß nicht ab wann alkohol schadet, aber man weiß, dass man zwangsläufig ab und zu welchen in geringen Mengen zu sich nimmt.
Nur dass du das nicht ausversehen als nächstes trinkst, in Kefir ist alkohol 😅 (0.1 -0.6 %).