5+0 Angst vor frühen Abort

Hallo zusammen🤗
ich müsste rechnerisch heute bei 5+0 sein, Clearblue sagt 2-3 Wochen und eigentlich sollte ich mich total freuen, aber die Angst überwiegt leider. Ich hatte vor 2 Monaten einen frühen Abgang und die Angst sitzt tief. Ich hab angefangen mit einer Testreihe, um mich selbst zu beruhigen, geht gerade leider nach hinten los. Ich hab das Gefühl die werden nicht dunkler, ich weiß halt auch nicht wie sie zu diesem Zeitpunkt aussehen sollten, also was "normal" ist.
Ich hab momentan total mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen, außerdem immer mal wieder Unterleibschmerzen und das Gefühl ich bekomme meine Periode (fühlt sich an als würde ich bluten, da ist aber nichts). Das in Kombi gibt mir irgendwie kein gutes Gefühl. Mein Gyn Termin ist am 16.01 (6+2) und hoffe das ich ein bisschen was sehen kann und mich das etwas beruhigt. Vielleicht gibts hier ja auch andere, die in einer ähnlichen Situation sind oder waren. Würde mich über einen Austausch sehr freuen. ☺️

1

Hey - bin heute auch 5+0 und habe meinen Arzt Termin auch am 16.1.

Ich habe plötzlich leider keine Symptome mehr
- brüste tun nicht mehr weh
- kein Ziehen mehr im Unterleib

Weiß echt nicht wie ich kıs zum 16 es aushalten soll ohne verrückt zu werden
LG

6

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤗 Ich hab's jetzt mit Mediation versucht und nutze meine Krankmeldung wegen der Übelkeit um das Haus zu putzen (wenigstens etwas Ablenkung). Noch 8 mal schlafen dann wissen wir mehr!🤫☺️

2

Es bleibt nur abwarten.. hör auf zu testen, das macht nur verrückt. Du bist schwanger, bis dich jemand von Gegenteil überzeugt. Manche Tests werden nicht stärker, wie bei mir, selbst bei über 1000Hcg-Wert waren sie nur sehr hell. Ich hatte auch schon 2 MA. Und leider ist es nun mal so, dass man so was nicht aufhalten kann.. du kannst nur hoffen das alles gut wird. Aber mehr ist nicht in unserer Macht. Egal wieviele Gedanken du dir machst, daran wirst du nichts ändern können. Ich war auch immer froh um jede weitere Woche. Aber man ist auch immer nur kurz bis nach dem US beruhigt. Und dann gehen die Sorgen wieder los. Und bei 6+2 muss man auch noch nichts weiter sehen, wenn es rechnerisch überhaupt stimmt. Also lieber nicht so viel erwarten, evtl eine kleine Fruchthöhle.

3

Hallo meine Liebe, ich versuche mal dich zu beruhigen. Ich bin selber noch ganz früh (ES + 17) . Musste gestern aber schon zum Frauenarzt (wegen Beruf). Als er mir den test gezeigt hat war ich geschockt. Man hat echt nur ne ganz leichte Linie gesehen. Muss aber dazu sagen dass ich davor bestimmt 1 Liter Tee getrunken habe und sowieso alle 10 min aufs Klo renne 😅 ich bin davon ausgegangen dass man im Ultraschall nichts sieht, mein Arzt übrigens auch, eben weil ich schon so früh dran bin und der test so leicht positiv war. Letztendlich hat man eine schöne Fruchthöhle gesehen🥰. Ich habe ihm dann gesagt dass meine Anzeichen immer mal wieder "weg" gehen. Mal tun mir die brüste total weh, dann wieder nicht. Dann ist mir übel, am nächsten Tag wieder nichts. Er meinte das ist alles völlig normal. Das HCG steigt erstmal langsam an und der Körper versucht ja auch sich daran zu "gewöhnen " . Meine Tests waren auch immer unterschiedlich stark was mich sehr verunsichert hat, das hängt aber auch von so vielen ab (toilettengänge, langsam steigendes HCG usw) bitte mach dich nicht verrückt. Lass es auf dich zukommen und versuch dich abzulenken. Wenn man es mal realistisch sieht, kann man nicht viel dagegen tun wenn der Körper sich anders entscheidet. Ich wünsche dir alles Gute ❣️

5

Hallo, erstmal Herzlichen Glückwunsch!🤗
Vielen Dank für die beruhigende Worte, das hat mich tatsächlich etwas entspannt.
Ich wünsche dir auch alles Gute und drücke dir die Daumen ♥️

4

Mir geht's exakt genauso. Bin bei 4+6 und hatte zwischen meinen beiden Kindern schon eine MA. Ich habe SO doll Schiss. Die Symptome kommen und gehen und auch die Gefühle sind genauso ein Auf und Ab. Ich habe tatsächlich noch nicht mal meinem Mann von der Schwangerschaft erzählt oder nach Hebammen geschaut, weil ich Angst habe, dass es dann doch nicht in Ordnung ist. Also schon wirklich ein bisschen gestört. Ich fühle also mit dir.
Ich nehme übrigens ab positivem Test schon Agyrax, da ich bei meinen beiden bis zu Geburt kaum aus dem Bett kam wegen der Übelkeit. Falls das bei dir so schlimm sein/werden sollte, sprich mit deiner FA. Wobei es auch ein Nachteil sein kann, wenn die Übelkeit besser ist, dann macht man sich natürlich wieder mehr Sorgen... bescheuert aber ist so

7

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Würmchen✨ Und tut mir sehr leid wegen der MA, das sollte keine Frau durchmachen müssen. Ich verstehe deine Angst total mit dem nichts erzählen wollen. Mein Mann kam allerdings selbst drauf das ich schwanger sein könnte, er hat fleißig mitgefiebert🥹 Ich kann dich nur bestärken es deinem Mann zu erzählen, dann bist du nicht so alleine mit deinen negativen Gedanken und er kann dich sicher auffangen😊♥️
Fühl dich gedrückt!✨

8

Huhu,

Ich hab bin heute auch bei 4+6 (nach meiner Rechnung ab Mittelschmerz)😅 gestern war ich das erste Mal beim Arzt und man sah eine Minifruchthöhle,aber noch ohne Inhalt. LG. Der Messung entsprach es wohl 5+2.
Hab heute morgen auch einen Clearblue gemacht und dieser zeigte 3+ an. Also scheint sich ja was zu entwickeln
Bin auch sehr nervös, hatte bereits 2 FG, aber auch 2 gesunde Kinder 😊

Ich habe nur ab und zu mal Unterleibsziehen und Und Brustspannen. Aber dafür voll den Blähbauch und teilweise den Knopf in der Hose hoffen 😂