ET korrigiert

Hallo an alle,

Laut LP wäre ich eigentlich heute bei 10+1
Die ärztin hat nach dem messen aktuell auch heute auf 9+1 korrigiert.
1 woche finde ich schon viel irgendwie
Hatte vor der schwangerschaft eine fehlgeburt in der 13. ssw mit OP und bin nach der 1. periode direkt wieder schwanger geworden. Jetzt macht ein natürlich wortwörtlich ALLES angst

Hatte das noch jemand?

1

Ich wurde bei meiner letzten Schwangerschaft von 8+2 auf 7+0 zurück datiert und meine Tochter ist nun 7 Wochen alt. 🤗🥰🤗

Du siehst geht sogar noch weiter zurück und dennoch alles gut.
Es muss nur ein Pixel zu wenig ins Fadenkreuz genommen worden sein bei der Messung und schon sind es extreme Unterschiede. Ungeborene machen auch oft Schübe. US ist ja leider nun kein 100% Foto des Babys sondern nur Hochrechnungen zum großen Teil.

2

Bei beiden meiner Schwangerschaften war der Embryo bei der ersten Untersuchung kleiner als er laut Berechnung hätte sein sollen. Solche Abweichungen sind in den ersten Wochen normal. Und so ein Pixel mehr oder weniger gemessen macht sofort einen Unterschied. Mach dich nicht verrückt.

3

Ich kann deine Angst sehr gut verstehen.
Die Umdatierung von einer Woche ist aber gar nicht unüblich. Mein erster war zeitgerecht, mein zweiter 5 Tage zurückdatiert und mein Maus jetzt wurde 7 Tage vordatiert.

4

Die meisten haben keinen Bilderbuchzyklus, so dass es oft Abweichungen gibt.. wie lange war denn dein Zyklus normalerweise? Hattest du einen Eisprung bestimmt. Wahrscheinlich war er einfach etwas später wie sehr oft. Ich wieder auch bei Kind 1, 8 Tage zurückdatiert aber hatte auch immer sehr unregelmäßige Zyklen von 30-45 Tagen.. und wusste nie meinen Eisprung

5

Die meisten haben keinen Bilderbuchzyklus, so dass es oft Abweichungen gibt.. wie lange war denn dein Zyklus normalerweise? Hattest du einen Eisprung bestimmt. Wahrscheinlich war er einfach etwas später wie sehr oft. Ich wieder auch bei Kind 1, 8 Tage zurückdatiert aber hatte auch immer sehr unregelmäßige Zyklen von 30-45 Tagen.. und wusste nie meinen Eisprung

6

Hallo,
bei mir wurde tatsächlich bei beiden Kindern der ET um eine Woche nach hinten korrigiert. Alles andere verlief in der SS dann komplett unauffällig 🙂 Mach dich nicht verrückt und ♥️lichen Glückwunsch in der restlichen Kugelzeit!

7

Freu dich, dass dein Ärztin das korrigiert hat. So hast du am Ende hin keinen Stress mit Einleitungen etc, wenn das Kind sich seit lässt.