Hallo, ich bin jetzt in der 24. SSW mit dem 2. Kind. Ich habe iwie ein komisches Gefühl ich denke in der Symphysengegend also quasi direkt zwischen den Beinen links und rechts. Es fühlt sich iwie an wie ein blauer Fleck oder als hätte mir jemand zwischen die Beine getreten oder wie Muskelkater. Schwer zu beschreiben 😅 kennt das jemand von euch? Ist das die Symphyse? Habe dsd vor allem wenn ich länger sitze auf dem Stuhl auf arbeit oder länger spazieren gehen. Habe übernächste Woche den nächsten Gyntermin,werde es da auch nochmal ansprechen
Symphsenschmerzen?
Hallo liebes,
ich hatte enorme symphysenschmerzen. Ich konnte nichtmal auf einem Bein stehen, um mir Socken anzuziehen. Mein Arzt wollte mir sogar irgendeinen Gürtel verschreiben.
Ich habe zum Schlafen ein symphysenkissen auf Amazon bestellt und das hat Wunder vollbracht. Ich habe es auch nach der Schwangerschaft noch benutzt, da die Schmerzen zwar viel weniger sind aber immer noch leicht zu spüren.
Genau so war es bei mir auch. Weiß nicht mehr in welcher ssw das angefangen hat, ging aber gute 4 Wochen und ist noch nicht allzulange her.
Zu Höchstzeiten konnte ich nicht mal mehr laufen 😵💫 bei mir war es die linke Seite, konnte das linke Bein absolut nicht belasten und es war schrecklich, sich Socken oder eine Hose anzuziehen 😕
Meine FA verschrieb mir auch einen Gürtel, habe ich aber nicht eingelöst.
Mir hat ein gemütliches Kissen zwischen den Beinen geholfen wenn ich auf der Seite lag und Schwangerschaftsyoga, sobald es besser wurde 😊
Danke, ja das mit auf einem Bein stehen habe ich auch. Genau wie du sagst auch gerade, wenn ich aus der Dusche komme und mich anziehen will. Ich mache das auch nur noch auf dem Bett.
Hallöchen, davon kann ich auch ein Lied singen. Ich hatte es bei den letzten 2 Schwangerschaften sehr stark. Es hat mich im Bett beim drehen beeinträchtigt, beim Laufen, beim Treppen steigen, auf einem Bein stehen..Eigentlich bei alles..ich hatte sogar noch nach der Schwangerschaft 1 Jahr lang Probleme mit der symphysen. Als ich wieder arbeiten ging hat es nachgelassen. Es ist nicht zu unterschätzen...Wünsche euch alles gute.