Es +15 keine fruhthöhle..

Hallo
Icht hatte vor knapp einem Jahr eine Eileiterschwsngerschaft und der rechte Eileiter ist dicht.
Ich habe letzten Monat leider eine Fehlgeburt gehabt und bin jetzt erneut schwanger. Mein Zyklus ist normalerweise immer bei 30 tagen. Aber diesesmal hat sich mein Eisprung um 2 tage verspätet sodass ich am 24.12.25 erst meinen Eisprung habe. Soo heute war ich bei meiner Ärztin weil ich 1-2 Tage schmierblutungen hatte und ich bisschen schiss habe eine erneute eileiterss. Zu haben. Sie hat nichts sehen können.. rechnerisch wäre ich wohl 4+5 also 5 ssw. Jetzt weiß ich nicht wegen der Verschiebung des Eisprungs .. hab leichtes zwicken auf der rechten Seite und meine tests werden auch intensiver.. bin echt etwas unentspannt und mach mir etwas Sorgen das es wieder eine Eileiterschwsngerschaft ist. Hat jemand Erfahrung damit? Kennt sich jemand damit aus?
Man ist ganz hibbelig :(

1

Hey wenn du bei es+15 bist dann entspricht das erst ssw 4+1, da ist es völlig normal dass man noch nicht viel mehr erkennen kann als hoch aufgebaute schleimhaut

3

Aufgrund der eileiterschwangerschaft bin ich etwas verunsichert und mache mir etwas sorgen :(

2

Naja was will man bei 4+1 auch schon sehen?
Da wissen viele gerade mal das sie schwanger sind und auf dem US sieht man dann auch nur eine aufgebaute Schleimhaut.

Mach ein Termin in der 8 Ssw. da gibt es kein Rätselraten mehr.

4

Ja mit schmierblutung und der Vorgeschichte bestimmt schwer zu warten

5

Ja das Problem.. der Arzt kann da ja nichts bestätigen, nichts sehen und würde sagen kann alles und nichts sein.

Versteh es ja vollkommen die Sorgen und Ängste, aber ich glaube wenn man NICHTS sieht macht es einen noch unsicherer.

6

Bei ES+15 muss keine Fruchthöhle zu sehen sein..keine Ahnung was du da erwartet hast. Erst ab einem HCG von ca. 1000 sollte man eine sehen.
Du wirst dich gedulden müssen, auch wenn es schwierig ist.
Solltest du wirklich eine Eileiterschwangerschaft haben wird das soooo schnell nicht bedrohlich. Es ist ja noch alles Mini klein. Aber ich würde jetzt nicht davon ausgehen, dass es wieder eine ELSS ist.
Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft können ganz andere, harmlose Ursachen haben.

Alles gute dir 🍀🍀🍀

7

Ich war bei 4+3 beim FA mehr als eine 17mm dicke Schleimhaut war garnichts zu sehen, was völlig normal ist. In dieser Woche muss man auch noch nichts sehen.

8

Sie meinte zu mir hätten sie mir das nicht gesagt dass sie schwanger sind hätte ich das so an ihrer Gebärmutter nicht gemerkt 😅
Aber meine tests werden stärker, der von clear Blue zeigt seit dem Termin heute auch 2-3 an 🥲 muss glaube ich einfach mal abwarten

9

Heyhey,

ich hatte leider in 2021 auch eine ELSS und bin danach Ewigkeiten nicht schwanger geworden.
Hatte in 10/24 dann plötzlich einen positiven Test in den Händen und auch super viel Angst, dass es wieder so ist, wie beim letzten mal. Meine SS Tests haben sich aber dann auch "normal" entwickelt, das war bei der ELSS nicht der Fall.
Ich habe dann bei 5+2 meinen ersten Ultraschall gehabt und man hat eine kleine Fruchthöhle gesehen. Die war zu dem Zeitpunkt 6-7mm groß. Ich habe aber trotzdem keine Entwarnung bekommen. Blutungen hatte ich erst ein paar Wochen später, es war aber alles gut.
In den ersten Wochen hatte ich auch immer echt Schmerzen auf der operierten Seite, teils auch bis ins Bein ausstrahlend und in der Hüfte. Habe mir auch sehr viele Sorgen gemacht. Die ersten Wochen waren durch die ganze Warterei echt die Hölle und ich kann deine Sorge nachvollziehen.

Wie einige aber schon geschrieben haben, ist 4+5 (rechnerisch) auch echt noch sehr früh, um viel im Ultraschall zu sehen. Hast du schon einen Kontrolltermin bekommen für nächste Woche?

Kannst mir auch gern eine Nachricht schreiben.

LG Mia mit Rübe (18.SSW)

10

Halloo :)
Danke erstmal für deine Erfahrungen und das beruhigt mich ehrlich gesagt sehr viel. Der hcg war Mittwoch also am 8.1. bei 196 und der wert von gestern bei 299 . Im Krankenhaus hat man einen schwarzen Fleck von 4-5 mm gesehn , die Ärztin meinte da könnte eventuell eine fruchthöhle entstehen. Die Ärztin aus dem Krankenhaus hat mich auch schon gut beruhigen können aaabeeer ist halt echt zu früh. Wenn ich wirklich nach meinem Eisprung gehen würde( den ich wahrscheinlich am 24.12 oder 25.12 hatte) wäre die Schwangerschaft bei 4+3 heute. Für Montag hab ich einen Termin im Krankenhaus bekommen ich sollte dann einen wert von ca 1200 haben , da sollte man vielleicht etwas sehen können.
Einfach schrecklich dieses warten und sonst geht hab ich immer wieder mal ein zwicken an der Operationsstelle was ich aber auch immer wieder hatte wenn ich meinen Eisprung oder so hatte.
Und für viele die es nicht verstehen: ich suche immer wieder im internet belese mich und versuche Frauen in meiner Situation zu finden
Finde ich echt sehr nett von dir das du so ausführlich geantwortet hast vielen dank😩

11

Voll gut, dass du am Montag nochmal einen Termin bekommen hast. Ist auch vom Vorgehen her komplett richtig. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du am Montag Entwarnung bekommst :)

Ich fand das warten auch ganz schlimm, diese Ungewissheit. Die Not-OP damals hat mich wirklich traumatisiert und ich hatte einfach Angst, dass alles nochmal erleben zu müssen. Ich war bis zu meinem Termin in der 7. Woche wie gelähmt. Meine Ängste sind danach auch ehrlich gesagt nicht besser geworden, ich mache mir immer noch ständig Sorgen :D
Die "Schmerzen", die du bei Eisprung und Co. beschreibst, hatte ich auch immer. Und jetzt wo alles wächst und sich dehnt, tut die Stelle auch immer noch sehr weh. Obwohl das alles ja auch echt schon lange her ist.

Und was die lange Antwort betrifft: Gerne :)
Ich hab hier im Oktober auch verzweifelt nach Erfahrungen gesucht und nach Menschen, die mich ein bisschen beruhigen aber im Endeffekt hat mich niemand so richtig verstanden (O-Ton: wird schon alles gut werden) und das fand ich verständlicherweise überhaupt nicht hilfreich :D