Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Am 4.12.24 hatte ich einen positiven ssw test und bin kurz danach zum FA.
Die FÄ konnte jedoch nicht genau sagen wie weit ich bin, außer das ich ziemlich am anfang der ssw bin. An dem Tag wurde der hcg wert abgenommen und da lag er bei 88. Vor 2 wochen lag er bei 2260 uns letzte bei 43.000, jedoch ist beim ultraschall immer noch nichts zu sehen. Die fruchtblase und der dottersack sind zu sehen, jedoch kein baby. Die Ärztin meinte das wenn beim nächsten Termin nächster woche nichts zu sehen ist, es mit der ssw nichts wird.
2022 hatte ich ein windei mit natürlichem Abgang. Ich kann mich jedoch nicht mehr erinnern wie hoch der hcg wert war und in welcher Woche der Abgang war. Ich weiß nur das in der Fruchtblase kein dottersack ersichtlich war.
2023 war ich dann erneut schwanger und habe eine gesunde Tochter zur welt gebracht. Jetzt mache ich mir große Sorgen ob es sich dieses Mal wieder um ein windei handelt oder ob es doch ein eckenhocker ist. Morgen bekomme ich den aktuellen hcg wert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Ich danke euch schon mal für jeden Tipp, Rat und Erfahrungsbericht 😊
Ganz lieben Gruß,
Adina
Hoher HCG Wert aber kein baby zu sehen
Bei mir lag der HCG Wert bei über 28.000 miu/ml und man konnte auch nur Fruchthöhle und Dottersack sehen. Mein Arzt war davon webig beeindruckt, weil er meinte dass gerade am Anfang sich alles Schubweise entwickelt. Was heute noch nicht sichtbar ist, zeigt sich vllt. schon morgen.
Beim Ultraschall eine Woche später war dann ein Embryo da mlt Herzschlag, allerdings zu klein für das rechnerische Alter der Schwangerschaft. Auch das hat meinen Arzt nicht beunruhigt. Wir sind hier im Millimeterbereich und da kann man sich leicht vermessen.
Heute bin ich in der 26. SSW und Baby hat alles aufgeholt.
Ich drücke dir die Daumen 🤍🍀
Vielen Dank für deine Antwort! Das beruhigt einen dann ja doch ziemlich. Ich hatte sonst auch schon mal überlegt mir eine zweitmeinunh einzuholen, weil ich meinen letzten FA leider wechseln musste und ich mit der neuen Ärztin auch nicht wirklich warm werde.
Aber erstmal warte ich morgen auch nochmal den hcg wert ab.
Ich frage mich dennoch ob der hcg wert steigen kann bei einem windei? 🤔
Soweit ich weiß, kann er tatsächlich steigen. Ob er dann regelrecht ansteigt weiß ich aber nicht.
Vllt. Ist das Ultraschallgerät auch nicht so gut. Das hab ich auch schon erlebt.
Bleibt einem ja doch nichts übrig als zu warten.
Bei mir war es auch so, dass „eigentlich schon ein Embryo zu sehen sein sollte“, aber man nur die Fruchthöhle sah.
Eine Woche später, war er dann zu erkennen :) Meine Schwangerschaft ist einfach ein wenig später entstanden und nicht genau in der Mitte des Zyklus, daher die Schwankung, ich wurde um ein paar Tage nach hinten datiert. Das kann ja hier auch der Fall sein.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute 🍀
Vielen lieben dank! Ich hoffe das es bei mir ebenfalls der Fall ist. Die FÄ meinte ja auch zu mir das ich ziemlich früh schon in der Praxis war...
Wenn nächste Woche immer noch nichts zu sehen ist dann werde ich mir wohl eine zweitmeinung einholen.
Vielen lieben dank nochmal 😇