Abends erbrechen und geblähter Bauch

Hallo,
Ich bin in der 10. SSW. Hab bereits seit etwa der 6. SSW mit leichtem Sodbrennen und immer geblähtem Bauch zu kämpfen. In den letzten 1-2 Wochen hat es sich aber so verschlimmert, dass ich mich jeden Abend übergeben muss, weil der Druck auf den Bauch so stark ist. Dabei scheint es keine Rolle zu spielen was ich esse. Am nächsten Morgen hat sich wieder alles beruhigt, aber über den Tag hinweg schaukelt sich das dann wieder hoch.
Ich hab das Gefühl, dass der geblähte Bauch zu stark auf den Magen drückt.
Wer kennt das und hat Tipps.

1

Hatte es so ähnlich, war auch ganz schlimm, weil ich nicht mehr in Seitenlage schlafen konnte und mein Freund mich abends nicht umarmen durfte. Geholfen hat nichts außer Zeit. Irgendwann war es von allein weg, ich meine so 14./15. SSW.

3

Ja, das ist bei mir genauso. Ich schlafe eigentlich immer in Seitenlage ein, aber jetzt ist das oft schon zu viel und ich muss auf dem Rücken liegen.
Ich hoffe das geht bald vorbei.

2

Hallo,

Ich kann dir da zwar keine Tipps geben.. aber zumindest mein Mitgefühl. Ich bin gerade in der 6. SSW und genau das geht bei mir auch gerade los. Erbrechen musste ich zwar noch nicht, aber ich konnte am Nachmittag schon kaum aufrecht sitzen weil dieser aufgeblähte Bauch mir alles hochdrückt. Ich bin gespannt ob es noch jemand schonmsl so ging und hänge mich mal an.
Ich drücke die Daumen dass es doch bei dir bald bessert 🍀

4

Danke für dein Mitgefühl. 🥰 Das mit dem Erbrechen kam bei mir auch erst so 8./9. SSW. Vielleicht bleibst du ja verschont. Ich hoffe es für dich.

5

Ich habe ja ganz heftig mit Übelkeit, Kreislauf und Sodbrennen gekämpft. Das Sodbrennen war bei mir so schlimm, dass ich am Abend halbstündig einen Mund voll Magensäure hochgewürgt habe.
Ich kann dir die Kautabletten von Tetesept empfehlen. Bekommt man beim DM, anderen Drogerien sicher auch. Da man bei uns in Österreich gar keine Medikamente in den Drogerien bekommt, nur Nahrungsergänzungsmittel, kann man von denen gleich bis zu 8 am Tag nehmen.
Immer wenn es angefangen hat, sofort 1-2 gekaut, ganz langsam und konzentriert und die letzte wirklich bereits liegend am Abend im Bett, dann könnte ich zumindest einschlafen.
Gegen den Druck im Bauch haben bei mir nur Verdauungsunterstützende mittel etwas gebracht, die Hormone dürften den Darmtätigkeit fast zum Erliegen gebracht haben.