Hallo ihr lieben 🙋🏼♀️
Ich bin aktuell bei 35+4
Ich kann einfach nicht mehr. Ich bin so verzweifelt und erschöpft.
Ich habe seit Anfang der Schwangerschaft mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Zwischenzeitlich war es mal besser und ich hatte für 6-8 Wochen Ruhe. Seit ca 4 Wochen ist es wieder komplett zurück und kaum was bleibt drinne. Trockenes Weißbrot bleibt drin aber das ist ja auch nicht so gut. Ich habe Angst mich viel zu bewegen weil ich dann sofort los breche und liege daher viel und ruhe mich aus.
Ich habe so ein Gewissens Konflikt weil mein Freund arbeitet und nebenbei noch den gesamten Haushalt macht.
Meine Frauenärztin verschreibt mir immer wieder Xeonova, sie und auch die Hebamme wissen darüber Bescheid aber sie sagten ich bin einer der wenigen Fälle wo man die Übelkeit von Anfang bis Ende hat und leider aushalten muss.
Habt ihr Erfahrungen mit so starker Übelkeit und vielleicht Tipps ?
Übelkeit und Erbrechen
Mir geht es ähnlich. Ich hatte bis zur 20.Woche Probleme und jetzt nach ca. 8/10 Wochen wieder.
Auch ich habe wieder zu Xonvea gegriffen, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe. Die permanente Übelkeit und das Gefühl " eine falsche Bewegung und ich muss rennen" ist einfach extrem anstrengend.
Tipps habe ich leider keine, ich versuche trotz allem positiv zu bleiben und immerhin ist ein Ende in Sicht.
Die SEA Sick Bänder helfen mir momentan ganz gut , besser als in der Frühschwangerschaft und viel ausruhen. Je voller die Tage sind, desto schlimmer ist die Übelkeit. Halte durch, es ist bald geschafft!!
Hey! Nimmst du das Xonvea denn täglich ein und es hilft so gar nicht? Oder nimmst du es nur sporadisch?
Ich hatte auch von der 8. SSW bis zum Ende der Schwangerschaft extreme Übelkeit und auch Erbrechen. Bei Bewegung wurde es schlimmer.
Habe deshalb ab der 9. SSW bis zur Geburt Variban genommen (ist ja der gleiche Wiekstoff). Mir hat es etwas geholfen, aber die Symptome waren schon immernoch da, jedoch erträglicher. Mein Mann hat aber auch alles komplett übernommen. Ein schlechtes Gewissen musst du deshalb nicht haben, du bist halt krank. Wenn du von zu viel Bewegung kotzt ist es doch logisch, dass du doch möglichst wenig bewegst.
Was mir noch ein bisschen geholfen hat war Wassereis. Keine Ahnung wieso, aber dadurch wurde die Übelkeit immer etwas besser und ich konnte so etwas Flüssigkeit zu mir nehmen.