Ich weiß es einfach nicht 😢

Hallo ihr lieben Damen da draußen🫶
Ich hatte kurz vor Weihnachten ein unerwarten positiven Schwangerschaftstest, habe bis dahin seit 1 jahr die Pille durch genommen und meine periode dadurch auch nicht bekommen😵‍💫 erst war der Schock etwas da was aber dann schnell auf Freude über ging 😶 alles sah erstmal gut aus was jetzt wohl nicht mehr so geklungen hat😵‍💫 ich bin ganz verwirrt..
Konnte natürlich nicht sagen wann das passiert sein konnte 🤷🏻‍♀️

Mein Frauenarzt hat mir am Montag den 6.1 gesagt das es nicht gut ausschaut weil man noch kein Embryo sehen kann erst wurde ich auf die 8ssw geschätzt.. jetzt sieht das ganze (bild von gestern den 8.1) so aus und die dame sagte könnte auch die 6ssw sein🤷🏻‍♀️.. irgendwie tut sich was aber irgendwie auch nicht und ich weiß absolut nicht wo mir der kopf noch steht 🤷🏻‍♀️ hab eigentlich gesagt okay das wird nichts aber irgendwie geben mir manche Beiträge auch noch Hoffnung aber ich weiß es nicht.. wie war es bei euch ?

1

Hey, das kleine in der Ecke soll der Dottersack sein? Hat dein Arzt was dazu gesagt?

Lg

2

Hey 🫶 ja das da oben soll der dottersack sein, der am Montag zwar auch zu sehen war aber meiner Meinung nach irgendwie anders ausgesehen hat. Ja ich weiß es kommt immer auf den Winkel an und so🙏 ich muss sagen da ich gestern abend im kh war weil ich einfach nicht so "locker" lassen wollte und eine Meinung anderweitig haben wollte, dass hier bei uns viele immer schlecht gelaunt sind (auch etwas verständlich) sie sagte nur das es für sie nicht aussieht wie der Arzt 7/8ssw sonder eher 5/6ssw bei weiteren Beschwerden oder so soll ich zu meinem FA gehen. Mein FA ist der meinung das eine nichts "ist/wird" und ich bin einfach nur unsicher... ich finde das die fruchthöhle schon sehr groß ist im Vergleich zu den rest 🤷🏻‍♀️

3

Mir kam die Fruchthöhle auch groß vor, aber das hat ja auch damit zu tun wieviel gezoomt wurde und so.
Ich weiß, dass man das nicht hören möchte, aber es bleibt dir nichts anderes als warten. Viele Mädels schreiben hier immer: solange du nicht blutest bist du schwanger. Und das ist ja gerade die Hautpsache.
Vielleicht hätte dein Arzt mal das hcg messen können. Das hätte es ja eventuell etwas eingegrenzt, wenn ihr dann einen Vergleichswert genommen hättet.

weitere Kommentare laden
9

Wann war denn dein erster Termin beim
Gyn und was hat man da gesehen?
Wurde hcg abgenommen?
Wie sah dein Test vor Weihnachten denn aus? War der schon knallig oder noch etwas leichter?

11

Es war sehr knallig...vor dem kontrollstrich war es schon positiv.

Es war alles wirklich alles sehr mini 🤷🏻‍♀️ hab leider kein Bild bekommen gehabt 😵‍💫

Hcg war zu dem Zeitpunkt auch alles gut 🤷🏻‍♀️

12

Ich verstehe deine Aufregung und Ungeduld.

Ich habe sehr unregelmäßige Zyklen dank PCOS und oft auch anovarische (ohne Eisprung), weshalb die Bestimmung der Schwangerschaftswoche schwer war.

Drei Wochen nach dem positiven Test hat man dann bei mir den Herzschlag gesehen. Davor war bei mir auch wenig zu sehen.

Aktuell bin ich wieder schwanger. Doch beim Termin heute hat man gar nichts gesehen. Also auch keine richtige Fruchthöhle oder Dottersack, also einfach nichts außer aufgebaute Schleimhaut, dabei wäre ich jetzt schon drei Wochen nach positivem Test.

Jetzt kann es sein, dass diese sensiviten Tests halt sehr früh anschlugen, während ich beim letzten Mal ja nur auf Verdacht getestet hatte oder es wird dieses Mal nichts.

Du bist mit dem Warten nicht alleine. Gebe die Hoffnung noch nicht auf. Es ist erst vorbei, wenn es wirklich vorbei ist. Bis dahin lass uns gemeinsam den Bauch cremen, Folsäure nehmen und auf unseren Körper achten und hoffen.

13

Also wie die 8 SSW sieht es definitv nicht aus, aber da du deinen Eisprung nicht weißt und du ja die Pille genommen hast, ist alles möglich. Für die 6 SSW wäre es absolut ok was man momentan sieht, nur ist halt die Frage was man bei deinem Termin davor gesehen hat also nicht der von gestern sondern der vom ersten mal - war da auch schon ein FH und ein Dottersack zu sehen oder noch nicht? Das rechts neben dem Dottersack sieht für mich aus wie ein Mini Embryo, kann mich aber auch täuschen.. Mein US sah bei 6+2 deinem sehr ähnlich, mit Zoom sah man bei mir auch Embryo und Herzschlag.

14

Beim ersten US sah man eine mini fruchthöhle mit nem Punkt drin mehr nicht.🙈
Das war der Stand vom 20.12
Ja und nun halt so🤷🏻‍♀️
Und ja finde ich natürlich auch das es nicht zu 8ssw passt sondern zu 6ssw.
Ich kann nur abwarten das weiß auch aber habe erstmal auch keine weiteren Termine bekommen🤔 weil die von einer nicht intakten ss ausgehen 😵‍💫 soll quasi auf Blutungen warten 😢
Beim US von gestern hat die Ärztin weder Embryo gesehen was bei der 6ssw nicht so tragisch wäre 🤷🏻‍♀️🤔❤️