Hallo
Bin seit Anfang der Woche in der 38. ssw und mein Baby kommt sicher jeden Moment.
Das Baby hätte eigentlich noch Zeit.
Hat jemand von euch auch in der 37+ entbunden und wie waren eure Erfahrungen ?
Ging es dem Kind gut oder musste es versorgt werden?
Erfahrung
Naja man sagt ab 37+0 ist das Kind fertig 'gebacken', eine Freundin hatte bei 37+1 ihren Kaiserschnitt und alles war super mit dem Baby. Ab dieser Zeit dürfen die Babys ruhig kommen und gelten auch nicht mehr als Frühchen, wobei viele Babys auch unter 37+0, keine Hilfen brauchen.. Gelten dann zwar noch offiziell als Frühchen, aber meistens ist trotzdem alles schon relativ gut ausgereift. Ist aber natürlich von Baby zu Baby unterschiedlich :)
Du jedenfalls brauchst dir in der 38 SSW eigentlich keine Sorgen machen, wenn laut Untersuchungen alles passt, da wie gesagt die meisten Babys ab 37+0 geburtsreif sind :)
Der Geburtszeitraum erstreckt sich ja theoretisch von 37+0 bis 42+0, es macht oft Stress sich an dem genauen ET zu orientieren. Aber der macht es einfacher für Ämter, Termine etc
Hallo,
mein erstes Kind kam bei 36+4 und brauchte 14 Tage Pflege auf der Neointensiv. Mit Inkubator und co.
Mein zweites kam bei 37+3. Und sie brauchte gar keine Hilfe. Es war alles gut.
Zwischen den Kindern liegen also 6 Tage bzw. knapp eine Woche und 170g unterschied beim Geburtsgewicht.
Ich denke jeder Tag tut dem Kind gut, aber es werden auch einige Kinder in der Zeit 37/38 Woche geboren und alles ist gut! 😌
Alles liebe!