Guten Morgen ihr lieben,
Ich bin derzeit mit unserem 2ten Überraschungswunder schwanger und befinde mich derzeit bei 10+2 ssw. Ich habe am 15.01 meinen 2ten Termin und bin mega nervös, weil ich diese ss überhaupt nicht einschätzen kann. Ich wollte die mehrfach Mamis mal fragen wann man euren babybauch gesehen hat? Man sagt/liest ja das man bei der 2ten ss den Bauch schneller sieht als bei der ersten. Wie waren eure Erfahrungen, wann wart ihr euch sicher das es ein babybauch und nicht der berühmte Blähbauch gewesen ist 😁🤭?
Wann Bauch sichtbar 2te ss
In der Regel stimmt es das man in der 2ten SS den Bauch schneller sieht. Ich bin mit dem vierten Schwanger und hab andere Erfahrungen.
Bei meinem ersten Sohn crca ab der 15 Woche, bei meinem zweiten Sohn ab der 17 Woche, bei meiner ersten Tochter erst in der 25 Woche und jetzt bei meiner Schwangerschaft auch erst so um die 27/28 Woche. Liegt aber wohl am behalteten Babyspeck der anderen Schwangerschaften.
Hey,
Bei meiner ersten SS mit meinem Sohn (2021) hat man erst so ab SSW 22/23 gesehen dass das nicht nur der angefutterte Speck ist, und bei meiner jetzigen SS (20te SSW und Tochter) fängt man schon an zu meinen dass das eben nicht nur Blähbauch und Weihnachtsessen ist.
Aber anders irgendwie, bei meinem Sohn hatte ich eher nur die Wölbung unter dem Nabel die dann erst gegen SSW25/26 größer wurde und den ganzen Bauch irgendwann eingenommen hat, und bei meiner Tochter jetzt, ist schon der ganze Bauch "runder" also bis unter die Brust schon fast 🤦♀️😅
Hi, also bei mir hat es in der 13 Ssw so langsam angefangen und dann war 2 Wochen später schon eine richtige Kugel da. Die wurde immer riiiiesiger und jetzt in der 28. Ssw sehe ich aus, wie kurz vor Geburt😂🫣
Ich bilde mir nämlich auch ein das man es bei mir schon sieht obwohl ich finde ich bin iwie breiter geworden also meine Hüften 😅😂. Ich erhoffe mir das ich länger was von meiner Kleidung bzw Hosen haben kann bevor ich Hormonbedingt anfange zu weinen das ich "dick" geworden bin 🫣🤣
Also bei mir ist der Bauch diesmal stark nach vorne gewachsen. Beibder ersten Ss ging der Bauch auch eher in die Breite🫠
Ich habe auch das Gefühl, dass man den Bauch schneller gesehen hat, aber größer im Vergleich zur ersten Schwangerschaft ist er nicht.
Weil bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich meiner Mama tatsächlich erst im 6ten Monat erzählt das ich schwanger bin. Und sie war schockiert weil sie es überhaupt nicht vermutet hatte und sich nur dachte ok es ist Herbst/Winter deswegen zieht sie sich lockere Oversized Pullis an :D aber diesmal hab ich das gefühl als ob sie schon was ahnt oder weiß, mich aber nicht darauf anspricht sondern wartet wann von mir was kommt 😅
Haha, das ist echt spät. 😅 Also im 6 Monat hatte man bei mir definitiv schon was gesehen und der Bauch sah ganz klar nach einem Babybauch aus. 😁
Hey,
Also in der ersten war es ca 16/17 aber nur ganz leicht und in der jetzigen kam er 11/12 gefühlt über Nacht und war dann in der 14 ssw so groß wie bei der ersten um die dreißigste woche. Und er wächst noch weiter. Muss aber sagen bin -13 Kilo zur ersten Schwangerschaft. Vielleicht liegt es daran. Bin jetzt in der 16 ssw. Wurde in der 14 ssw auch schon angesprochen ob ich mit et sicher bin bzw ob es nicht drei oder vier sind. Aber es ist eins :) Bedenke nur jeder ist anders und auch jede Schwangerschaft bei einer bekannten ist in der zweiten der Bauch deutlich kleiner geblieben als bei der ersten.