Hi ihr, ich bin erst in der 18. Ssw. aber hatte immer wieder Milchflecken, teilweise bis zum Pullover raus, im Bett oft richtig große Flecken.
Meine Hebamme hat mir Salbeitee empfohlen, und nur 2 Tage später lief nichts mehr aus, meine Brüste sind weicher fühlen sich seither kleiner an. Ich hab jetzt 4 Tage keinen Salbeitee mehr getrunken, aber es kommt trotzdem keine Milch mehr. Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin ganz froh, dass die Brüste nicht mehr kurz vorm platzen sind und ich nicht mehr ständig auslaufe, und Salbeitee trinke ich jetzt auch nicht so gern, aber ich hab jetzt nicht irgendwie die Entwicklung gestört und kann dann nicht stillen? Ich weiß 18. Ssw ist viel zu früh für Vormilch, aber irgendwie verunsichert mich das voll.
Danke, Sophia.
Vormilch mit Salbeitee gestoppt - Hat das Folgen?
Neeeee, da geht nix bei kaputt. Du bist erst ssw 18.
Viele Frauen schaffen es trotz Frühchen auf der Intensivstation oder erst mal nur Fläschchen/Sondennahrung oder sonstigen schlechten Bedingungen am Ende doch noch voll zu stillen. Sobald das Baby an der Brust saugt tut sich da noch so so so so viel. Und davon bist du noch weeeeeeit entfernt 😊
Im Laufe der Schwangerschaft wurds bei mir auch erst fester, dann weicher, dann kam mal was, dann doch wieder nicht.
Meine Hebamme meinte, so früh zählt das auch noch gar nicht als vormilch, sondern als Sekret. Die Eigenschaften davon verändern sich so ssw 36/37/38 nochmal ganz gewaltig. Erst dann nennt man es auch Kolostrum.
Sieh es positiv: dein Körper ist soooo motiviert, dass er jetzt schon verrückt spielt 😜 so einfach hältst du diese Motivation nicht auf, mit ein bisschen Tee 😊
Danke. Das war sicher nur Sekret, Vormilch ist ja viel dicker, und gelblich, oder? Ich hatte zwar mal was im BH und auf der Brust, was etwas dicker und klebriger war, aber das zuletzt war eher dünn.
Ich hab leider schon 12kg zugelegt, also ja, übermotiviert trifft es gut. Ich sehe aus als wäre ich in der 38.
Ich hab hier öfters mal gelesen, dass andere Mütter Probleme mit auslaufenden Brüsten haben. Also für mich hat das echt gut geklappt.
Danke dir 😘.
Der Salbeitee wird da auch nichts mit zu tun haben. Das ist ein alter Mythos.
In anderen Ländern trinkt man ihn sogar zur angeblichen Milchbildung.
Keine Ahnung, vielleicht wars auch Zufall. Ich bin so froh, dass die Brüste endlich mal Pause machen, das war schon ein bisschen extrem.
Es darf ruhig so bleiben bis Minime da ist.
Merci 😘.
Hi, ich hänge mich mal hier mit ran, wegen dem Teil mit dem Salbeitee. Meine Hebi hatte mir in der letzten SS (als ich Milcheinschuss inklusive Klumpen und fast Mastitis bekam obwohl ich diese Tabletten noch im KH bekam damit eben das nicht passiert) gesagt ich solle Salbeitee trinken damit die Milch nicht mehr weiter gebildet wird, und es hat tatsächlich funktioniert, sonst habe ich nämlich gar nix gemacht ausser Pfefferminztee-Wickel an die Brust.
Wie sicher ist das denn mit dem Tee ? 😮
Ich hatte nämlich gehofft diesen "Trick" wieder zu verwenden sobald ich abstillen möchte....