Keinerlei SS Symptome :( ssw 6+0

Hallöchen zusammen,

Ich bin mit unserem zweiten Baby Schwanger.
Ich hatte vor 5 Jahren eine Fehlgeburt in der 10 ssw. Ohne Blutung oder schmerzen. Das ❤️ hat nicht mehr geschlagen.

Durch Stimmulation mit Ovalep und Ovitrelle bin ich mit unserem ersten sofort schwanger geworden und hatte leichte Symptome wie Übelkeit und Brustschmerzen.

Jetzt hatte ich in dieser Schwangerschaft keine Syptome außer Brustspannungen und ziehen im Unterleib. (Ähnlich, wie wenn sich meine Tage ankündigen)
Ich nehme morgens und abends 100mg Progestan.
Ich war am Dienstag bei meinet Frauenärztin, dort konnte eine große Fruchthöhle und wohl ein Dottersack.( Ich konnte ihn im UltraSchall nicht sehen)

Aufjedenfall ist jetzt alles an Symptomen weg und ich fühle mich soooooo unschwanger!! Macht mich ein bisschen verrückt.
Wie waren eure Erfahrungen?

1

Liebes ich weiß wie du dich fühlst, aber sei froh das du keine Symptome hast. Vielleicht kommen sie noch oder halt nicht, da ist jede SS anders und Symptome oder eben keine Symptome sagen nichts über eine intakte SS aus also mach dich nicht verrückt. Außerdem sind Brustspannen und ziehen im UL ja nicht keine Symptome oder ? :D Übelkeit habt bei mir erst 7+1 ca angefangen.

2

Hi wollte mich mal äußern!
Bin mit meinem ersten kind schwanger und habe bis jetzt nichts gespürt!
Keine übelkeit oder schmerzen oder sonst was wirklich überhaupt nichts !
Ich bin jetzt schon ET +3 & spüre es erst jetzt ein wenig.
Es ist bei jedem unterschiedlich mach dir keine sorgen! Ich wünsch dir viel glück

3

Ganz normal keine sorge das kommt noch. :)
Genieße dein Frühstück solange es wegen der übelkeit noch geht.

Bei mir war das genauso wie bei dir jetzt und eine Woche später ging der Spass los und zwar ganz Schlagartig.

Ich hatte dann plötzlich übelkeit (zum glück ohne erbrechen) ich war Hunde müde und das einfach IMMER.
und ich hatte so eine starke Appetitlosigkeit.

Jetzt bin ich in der 16 SSW angekommen, fühle mich total unschwanger Grade.also kann ich dich absolut verstehen .
Hab noch keinen grossen Babybauch und keine Symptome und spüre mein Kind noch nicht.

Vertraue deinem Körper dieses Mal. Er wird wissen was er tut.

4

Das beruhigt mich echt total.
Obwohl es meine zweite Schwangerschaft ist bin ich so unsicher.
Denk mir auch, dass ich mir meine Symptome nur einbilde… wenn ich dann mal welche habe.

5

Hey kann ich absolut verstehen bin jetzt das dritte Mal schwanger und fühle mich manchmal doof wenn ich beim Frauenarzt Dinge Frage als wäre ich nie schwanger gewesen. (⁠ ⁠ꈍ⁠ᴗ⁠ꈍ⁠)

Aber unsicher zu sein ist okay und das wird auch immer so bleiben auch wenn man das 10. Mal schwanger ist.

Du liebst dein Baby jetzt schon und hast einiges hinter dir deshalb verstehe ich diese Angst zu gut.

Im Internet (außer in Foren) wird das schwanger sein so romantisiert, das manche Frauen sich noch unsicherer sind wenn es nicht nach Klischee geht.

Also quasi so: Zack schwanger und sofort setzen die Symptome ein.
Aber in der Realität braucht der Körper seine Zeit und ich glaube das das Brustspannen keine Einbildung von dir war das ist ziemlich üblich.

So fing das bei mir auch an. 。⁠◕⁠‿⁠◕⁠。

Aber in 1-2 Wochen wirst du dir nur wünschen das die Übelkeit weggeht.

Oder du bleibst verschont. 🙏🏼

Ich wünsche dir und deinem Baby alles gute.
LG Anna und 15+5 im Bauch

6

Hey,

ich hatte auch nur ab und an UL ziehen und leichtes Brustspamnen wegen dem Progesteron.
Bei mir haben die Anzeichen erst ab der 8.SSW angefangen (Müdigkeit, Übelkeit...)

7

Ich hatte bei der ersten gar nichts und bin jetzt ein paar Tage hinter dir, 5+4, und habe auch rein gar nichts.

Da ich das vom letzten Kind schon kenne und alles gut war, bin ich total entspannt.