Kennt jemand dieses Medikament

Medikament
Hat jemand in der Schwangerschaft Erfahrung mit den augentropfen? Wurde mir von der Apotheke empfohlen gegen Bindehautentzündung - wir hatten erwähnt dass ich schwanger bin

1

Schau doch mal bei embryotox vorbei🙂

Da kann man Medikamente nachschlagen und sieht direkt, ob und wann man Medikamente in einer Schwangerschaft bedenkenlos einnehmen kann.

LG
Noemi

2

Perfekt aber vielleicht hat ja trotzdem jemand Erfahrung damit?

3

Hab gerade dort geschaut und da gibts es das Medikament nicht:/

weiteren Kommentar laden
4

Was hast du für eine Sorge? Du tropfst das ja ins Auge und es wird daher nicht vom Blutkreislauf aufgenommen und kann daher auch nicht zu deinem Kind. Was wahrscheinlich auch der Grund ist, warum es nicht bei embryotox steht.
Das würde ich bedenkenlos nehmen.

7

Man nimmt schon über die Haut und auch Augen Wirkstoffe auf.

Also so einfach ist es nicht.

8

Aber in sehr geringen Mengen.

Und wenn der Apotheker die trotz des Hinweises auf eine Schwangerschaft rausgegeben hat, dann würde ich die Risiken als sehr gering einschätzen.

Der Stress für den Körper und damit das Kind durch die Entzündung dürfte „schlimmer“ sein.

6

Der Wirkstoff ist Salicylsäure. Das soll man vor allem ab dem 3. Trimester nicht mehr großartig anwenden (z.B. wenn es Bestandteil von Hautpflegeprodukten ist), aber mit den Augentropfen bist du noch weit ab von einer schädlichen Dosis.