Hallo ihr🫶🏻
Ich hab gedacht, ich tu mir und meinem Baby was Gutes und greife statt zur Schokolade, zur Melone.
Ich habe ein viertel einer Cantaloupe Melone gegessen. Die Melone habe ich halbiert im Supermarkt gekauft. Bevor ich sie dann zuhause geschnitten habe, hab ich das Fruchtfleisch abgewaschen.
Die Melone hat sehr intensiv geschmeckt, aber noch nicht faul. Das Mindesthaltbarkeitsdatum war der 10.01...Heute ist der 12.01.
Jetzt mach ich mir Gedanken wegen Listerien? Generell Keimen?
Meint ihr da kann jetzt was passiert sein?🤦🏻♀️
FA Termin hab ich Übermorgen. Da wird sie wahrscheinlich eh einen Listerien und Toxoplasmose Test machen...kann man da dann noch was machen? Oder wäre es zu spät?
Och man, sowas blödes😶
Cantaloupe Melone in SS? Bitte um Rat!
Ich verstehe deine Angst, mir geht es auch oft so. Ich glaube nicht dass etwas passiert ist ☺️ du hättest es direkt gemerkt wenn die nicht mehr gut gewesen wäre.
Ich weiß auch gar nicht ob Listerien in Obst vorhanden sein können?
Mich hat immer beruhigt hier im Forum zu lesen das das höchste was passieren kann eine Magenverstimmung ist - das bekommt das Baby aber gar nicht mit
Es heißt mindestens haltbar bis und nicht tödlich ab, also mach dir keine Sorgen, auch in der SS nicht. Die Angabe auf den Lebensmitteln ist wirklich nur eine ca Angabe, heißt wenn ein MHD angeben ist, heißt es nicht automatisch das es 2 Tage später schädlich ist. Glaub mir du schmeckst wenn etwas ranzig und nicht mehr genießbar ist, vorallem in der SS. Übrigens Listerien wird generell eigentlich nicht mehr getestet, da wirklich sehr sehr selten. Was getestet wird ist die Toxoplasmose, die kriegst du aber davon auch eher weniger und ist auch im generellen selten.
Also mach dir keinen Kopf, es wird alles gut sein.