2. Mal Plazenta praevia totalis

Hallo an alle Schwangeren und Mamis :)

Ich bin aktuell mit meinem dritten Baby schwanger und hatte in meiner 2. Schwangerschaft eine plazenta praevia totalis,weshalb meine Tochter in der 33+4 ssw per Notkaiserschnitt auf die Welt geholt werden musste weil ich extrem stark geblutet habe. Damals hätte ich es um ein Haar nicht geschafft. Mein Blutverlust lag damals bei 3,5 Liter.
Nun bin ich 3 Jahre später erneut schwanger und es wurde in der 22 ssw erneut eine Plazenta praevia totalis festgestellt. Meine Plazenta ist diesmal an der Hinterwand und reicht wieder komplett über den Muttermund. Ihr könnt euch nicht vorstellen was ich für eine Panik habe. Durch meine zwei Kinder versuche ich mich zwar viel zu schonen und zu liegen aber ganz einfach ist das natürlich nicht.

Hatte von euch jemand auch zwei Mal die Diagnose und hat sich vielleicht noch verändert mit dem wachsen der Gebärmutter? Ich bin wirklich komplett verzweifelt und kann mich kaum auf mein Baby freuen weil ich so eine Angst habe, dass wieder irgendwas schlimmes passiert und ich es dieses Mal vielleicht nicht schaffe oder mein Kind ..oder beide 🥺