6. Ssw erst hellrosa Ausfluss danach braune Schmierblutung

Hallo ins Forum,

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Ich bin seit gestern 5+0, also in der 6. Schwangerschaftswoche. Nun habe ich seit gestern leider hellrosa Ausfluss-immer nur ein paar Tropfen auf der Einlage gehabt. Seit heute Morgen habe ich nun leider auch braune Schmierblutung. Muss ich mich nun auf einen Abgang einstellen?

Beim Frauenarzt konnte ich bisher leider niemanden erreichen-Hausarzt hat mich nun eine Woche krankgeschrieben.

Bitte bitte sagt mir dass es normal sein kann und nicht auf einen Abgang hindeuten muss.

Ich freue mich über eure Nachrichten.

1

Kann normal sein, wenn du ein Hämatom hast. Könnte aber auch eine biochemische Schwangerschaft sein. Abwarten.

2

Ich würde direkt zum Frauenarzt gehen, die meisten nehmen einen gleich dran und schauen ob sie schon was erkennen können! Erstmal keine Panik, es muss nicht gleich ein Abgang sein.
Aber die einzige Möglichkeit Klarheit und Ruhe zu kriegen ist wenn du ein Arzt schauen lässt, keine Erfahrung von jemand anders wird dich zu 100% beruhigen!
Alles gute 🍀

3

Ich habe nun für morgen früh direkt einen Termin bekommen. Mir wurde geraten, direkt in die Notaufnahme zu gehen wenn sich die Blutungen verschlimmern sollten.

Vielen Dank für die aufmunternden Worte.🙏🏼

7

Ich drücke dir die Daumen! Ich hatte am Anfang meiner Schwangerschaft auch Schmierblutungen, ich war da auch fix und fertig… also kann ich mit dir mitfühlen.
Wenn du möchtest, würde ich mich auf einen Update freuen!

4

Ich verstehe deine Bedenken total!
Ich erzähl dir mal von meiner Erfahrung, vielleicht beruhigt dich das ein wenig.
Ich hab in der 8/9 Ssw ca. Eine richtig krasse sturzblutung beim GV gehabt. Das war total schrecklich und ich hab mich auf dem Weg ins Krankenhaus schon auf das schlimmste eingestellt.
Bei der Frauenärztin drin (nach langem 4 Stunden in der Notaufnahme warten) hab ich das erste Mal die Herztöne gehört 💕
Meinem Baby ging es gut! Ich hatte allerdings ein großes Hämatom, was innerhalb von 2 Wochen wieder zurückgebildet war. Wo die Frauenärztin auch nicht weiß, ob das wirklich ein Hämatom war oder ob es einfach „gut durchblutet“ war.
Da erzählte mir die Frauenärztin, dass Blutungen dazu gehören und beruhigte mich mit den Worten „je dunkler, desto besser“ weil das „altes Blut“ ist.

Ich hoffe deinem Krümel geht es gut und wünsche euch ganz viel Kraft 🙂

6

Vielen Dank für deine lieben und aufbauenden Worte, das tut sehr gut und wie schön dass es bei dir so positiv verlaufen ist am Ende, trotz der schlimmen Beschwerden 🙏🏼 Ich hoffe einfach dass es meinem Baby gut geht und morgen hoffentlich die Ursache für die Blutungen gefunden werden kann.

Ich melde mich dann mit einem Update.

5

Das kann leider schon der Beginn eines Abgangs sein, muss aber nicht. Ich hatte etwa zum gleichen Zeitpunkt sogar ziemlich heftige Blutungen, aber dem Baby ging es die ganze Zeit gut. Die Kleine ist mittlerweile 3 Jahre alt.

Ich drücke dir alle Daumen, dass es auch bei dir so ist!

8

Ich muss euch leider ein trauriges Update geben:

Ich habe spät Nachmittags starke rote Blutungen bekommen, worauf wir ins Krankenhaus gefahren sind. Dort wurde ich untersucht und es wurde Blut abgenommen. Die Ärztin sah nur eine hochaufgebaute, sich jedoch auflösende Schleimhaut und die Blutergebnisse 1 Std später ergaben dass mein Hcg nur noch bei 26,6 lag. Somit wurde bei mir ein Frühabort in der 5., fast 6. Schwangerschaftswoche festgestellt. Nun bin ich wieder zuhause mit starken Blutungen und Schmerzen.

Ich danke euch trotzdem für die aufbauenden Worte 🙏🏼🍀

9

Das tut mir sehr leid!
Ich fühle mit dir und wünsche Dir/Euch ganz viel Kraft. 💕