Hi Zsm,
ich bin in der 23. SSW und habe nach 3-4 Stunden sitzen Rückenschmerzen ohne Ende. Ich arbeite Vollzeit im Büro und habe noch 11 Wochen. Der Arbeitgeber sagt die Frauenärztin kann mir ein Teilzeit-BV geben. Diese sagt widerrum dass muss der Arbeitgeber machen weil es kein individuelles Risiko ist…
Ich hab wirklich keine Ahnung wie ich das bis zum Mutterschutz machen soll. Ich kann mich hald auch nicht wirklich auf die Arbeit konzentrieren. Habt ihr Tipps?
unerträgliche Rückenschmerzen in SS
Hey, ich hatte auch schon ganz früh Probleme am Iliosakralgelenk und mir blieb vor Schmerz manchmal die Luft weg. Mein FA hat mir zu einem Osteopathen geraten. Habe ich zwar nicht gemacht, sondern nur selbst ein paar Übungen, Wärme, Massagen vom Mann und moderate Bewegungen in den Arbeitsalltag eingeführt, aber vlt. hilft dir ja der Osteopath.
Je nachdem wo du Schmerzen hast kann man vlt. auch viel selbst machen
Hi,
Ja manche Frauenärzte weigern sich etwas auf Schwangere zuzugehen und richtig zuzuhören.
Die hüftschmerzen kommen davon, das sich alles dehnt in der Schwangerschaft. Hat demnach selbstverständlich auch was mit der Schwangerschaft zu tun und das BV muss deshalb vom Frauenarzt ausgestellt werden. Wenn der das nicht tut, dann ist es in meinen Augen kein geeigneter Frauenarzt.
Das ist, wie wenn du mit Grippe zu einem Hausarzt gehst und der dich nicht krankschreibt.
Ich musste mit meiner Frauenärztin ständig diskutieren damit sie mir kein BV gibt weil sich keiner vorstellen kann wie chillig mein Homeoffice Beruf ist😂 die hüftschmerzen werden langsam immer heftiger (33. ssw)
Setz dich mal jeden Tag auf einen harten Boden und spreiz deine Beine und zieh die Füße ran. Das dehnt dein Beckensehen.
Rückenschmerzen sind (leider) kein Risiko, nur Beschwerden.
Ich hatte damals ganz starke Beschwerden mit dem Kreislauf und konnte nichts essen, dennoch kein BV. Habe mich dann 2 Wochen krankschreiben lassen und bin dann wieder arbeiten gegangen.
Die letzte Woche vor dem MuSchu ging es dann körperlich auch nicht mehr, da habe ich mich dann auch nochmal krankschreiben lassen.
Mir wurde gesagt " Büro hat keine Gefahr, was sollen denn Labormitarbeiter oder Leute machen die körperlich arbeiten" 🙈