Hallo, meine erste Schwangerschaft und ich habe seit ein paar Tagen Unterbauchschmerzen und eine Art regelschmerz besonders in der Nacht. Keine Blutung habe ich. Ist das normal in der 18 ssw oder soll ich mich bei meiner Ärztin melden. Kennt das jemand? VG
schaft #schmerzen
Komische Schmerzen in der 18 SSW?
Hallo 😊
Das hört sich für mich nicht dramatisch an. Ich hatte ab der 20. Woche regelmäßig Übungswehen und Dehnungsschmerzen und was es da sonst noch alles gibt. Nimmst du schon Magnesium? Das hilft oft ganz gut bei so was.
Wenn du dir unsicher bist und dein nächster Termin noch länger hin ist ruf an bei deiner Frauenärztin und lass es sicherheitshalber abklären.
Danke für deine Antwort. Ich nehme seit 2 Tagen 400mg Magnesium ein, noch keine Wirkung...
Kann schon sein, dass das etwas dauert bis es wirkt. Sonst darfst du auch mal eine Mexalen einwerfen wenns weh tut. Oder Buscopan habe ich auch schon öfters genommen, wenn ich arge Dehnungsschmerzen in den Leisten hatte. Wärmekissen tut mir auch gut.
Wenn du es abklären lassen willst, dann tu es. Klingt aber für mich ähnlich meiner Symptome 🙈 hatte die letzten Tage starke Dehnungsschmerzen (mein Bauch ist in der letzten Woche sehr gewachsen, hab ich das Gefühl). Bin jetzt in der 20. SSW.
Danke für die Antwort. Neben Dehnungsschmerzen habe leider das Gefühl, dass meine Periode gleich kommt... Sehr unangenehm :( dann rufe ich meine Ärztin an...
Das hab ich aber auch ab und zu. Lass es abklären, wenn du dir unsicher bist. Glaube aber, dass alles gut sein wird 🙏
Ich bin auch gerade in der 18. SSW und seit heute morgen habe ich auch mittig im Unterleib schmerzen als würde meine Regel kommen. Ich gehe ständig auf Toilette um zu kontrollieren ob ich blute und mach mir Sorgen. Aber alle meine Freundinnen sagen sie kennen das und es sei normal ...
Bin auch 18 ssw (ab morgen 19te) und hab das 1 zu 1 so.
Ich frag den Arzt auch mal. Aber meine Hebamme meinte ist normal. Soll magnesium nehmen. Ich melde mich morgen mach dem arzt mal 😉
Ist denke ich nichts schlimmes...
Hey, bin jetzt in der 19. SSW. Hatte das auch ab der 18. SSW. Bei der FÄ alles erzählt, aber die ging gar nicht drauf ein, daher denke ich, dass alles Gut ist 🙈