Hallo an alle bin aktuell in der 40 Woche mit Kind nr. 4 Schwanger und ich muss sagen das ich in den vergangenen Schwangerschaften und aktuell nur wenig mit Übelkeit zu kämpfen hatte, eher im Gegenteil hab ich mit Heißhunger Attacken zu kämpfen vorallem nachts was sich leider im Hüftspeck bemerkbar macht in meiner 2 und aktuellen Schwangerschaft hab ich starke Gelüste auf Deftiges Essen. Muss mich bei den Portionen manchmal echt beherrschen bei meiner 2 Schwangerschaft kamen 42 Kg dazu 🫣 wobei ich viel Wasser hatte und aktuell sind es wieder 36kg ich versuche die Portion kleiner zu halten und auf meine Ernährung zu achten aber momentan fällt es mir schwer gestern hatte ich morgens 2 Bananen und 3 stücke Torte zum frühstück gehabt zum Mittag gab es ein Döner mit Pommes und abends gab es noch eine ganze Pizza ich weiß das ist zu viel aber es schmeckt einfach alles manchmal habe ich auch das Problem das mir schlecht wird wenn ich nichts esse was das ganze in Kombination mit den Gelüsten nicht besser macht. Meine Baby Kugel ist auch wieder Riesig geworden war aber auch in der Vergangenheit so wie ist es bei euch aktuell so habt ihr viel mehr Apetit seit der Schwangerschaft? Oder eher eher im Gegenteil? LG
Wie ist eurer Essverhalten in der Schwangerschaft?
Hey, ich bin erst in der 13. SSW und hab auch keinen Vergleich zu einer vorherigen SS, aber mein Appetit war in den letzten Wochen eher weniger als sonst.
Übelkeit hatte ich bisher nicht, aber es ist z.T. echt schwer etwas zu finden, worauf ich Appetit habe.
Und wenn, ist es fast immer ungesundes Zeug 😅
Tendenz Richtung Süßes. Aber sowas wie Pizza oder Mc Donalds klappen auch ganz gut 😅
Zugenommen habe ich bisher nicht, aber hab ja auch noch viele Wochen vor mir 🤭
Hey erst mal alles gute für den weiteren Verlauf der Schwangerschaft bei mir tendiert der Appetit leider auch stark zu ungesunden Sachen bei mir ist der erhöhte Heißhunger stark ab der 15 Woche aufgetreten da gingen die Kilos auch stark nach oben und keine Sachen haben mehr gepasst ich versuche gesundes zu essen aber an manchen Tagen lass ich den Gelüsten freien Lauf und esse bis ich richtig satt bin man soll ja seine Schwangerschaft genießen 😅 LG
Mir geht's in der 10. SSW gerade sehr ähnlich :D
Ich habe so wenig Appetit, dass ich sogar knapp 4kg verloren habe (ich habe aber auch etwas Übergewicht, daher ist es nicht so wild).
Allerdings habe ich Glück und abgesehen von einem Teilchen alle paar Tage zieht mein Körper mich eher zu "gesünderen" Sachen wie Porridge, Müsli, Hummus, Gemüse und co. Ich bin gespannt, wie sich das noch entwickelt bei uns!
Ich bin aktuell in der 39. SSW und würde so viel wie du gar nicht mehr runterbekommen! 😳
Hast du tatsächlich in deinem Magen noch so viel Platz!
Hi tatsächlich ja wenn ich mich nicht manchmal zügeln würde wäre es teilweise noch mehr ich weiß nicht wo das ganze Essen hingeht 😅 aber irgendwie scheint in der Riesen Kugel noch Platz zu sein ich versuche weniger und gesünder zu essen aber manchmal lass ich den Gelüsten freien Lauf und esse bis ich richtig satt bin LG
Bei mir ist das total schwankend. Es gibt Tage da habe ich große Lust auf ein tolles Frühstück und schaffe dann auch mal 2 Brötchen und ein Ei … und dann gibt es Tage da stehe ich schon mit einem Völlegefühl auf, obwohl ich nix zu mir genommen habe.
Ich bin morgen in der 38 SSW und bin jetzt bei plus 9kg. In der ersten SS habe ich 18 kg zugenommen, in der zweiten nur 6kg.
Zusammengerissen aus Angst zu viel zu zuzunehmen habe ich mich nie.
Hi bei mir ist es momentan so das ich vorallem morgens und abends großen Hunger verspüre und dann auch sofort was zum essen brauche manchmal neige ich auch leider dazu mich komplett vollzufressen so das mir fast schlecht wird 🫣 LG
Das Dir anschließend Übel ist, ist natürlich doof und lähmt einen ja dann den halben Tag. Ich kann große Portionen generell nicht mehr essen. Der Platz dazu im Bauch fehlt.
Vielleicht machst Du Dir einen kleinen Essplan mit Dingen die Du sehr magst und dann in kleinen Portionen über den Tag isst.
Manchmal wenn ich dann richtig Appetit habe, ich aber weiß, diese Pizza oder was auch immer wird mich killen, dann schnapp ich mir was anderes was ich sehr mag (aktuell Apfelmus) und hau mir das rein 🙂
Davon kann ich dann auch einen halben Liter essen, bin satt, befriedigt aber nicht halbtot.
Habe auch ein sehr seltsames Essverhalten.
Ich stehe nachts 2 mal auf, um zu essen, weil ich sonst nicht weiterschlafen kann.
Ob 2 Kekse, Milchschnitte oder Toast. Irgendwas muss rein...abends kann ich aber nicht viel essen, dafür esse ich oft.
Am schlimmsten : ich könnte den ganzen Tag nur süßes essen oder Kohlenhydrate.
Auf Fleisch und Eier könnte ich komplett verzichten
Bei mir ist momentan leider auch so der Kühlschrank ist momentan nachts mein Begleiter so bald ich etwas Hunger verspüre muss was in den Magen und dann meistens leider zu viel aber es ist nicht mehr lange bis zur Entbindung in der nächsten Schwangerschaft wird es hoffentlich besser LG
Es gelüstet mich auch häufig nach ungesundem, aber ich gebe dem einfach nicht nach. Darin ist nichts fürs Baby essentielles und mir tun die Extra-Kilos am Ende auch nicht gut, weil dadurch sämtliche Bewegung anstrengender ist. Der Vergleich ist für mich noch sehr präsent, weil ich bevor ich schwanger geworden bin in einem Jahr 12 kg abgenommen habe. Bisher habe ich also 7 kg zugenommen (27. Woche), was komplett im Rahmen ist. 1 kg hätte es weniger sein können, da hat einfach die Weihnachts- und SIlvestervöllerei zugeschlagen. Aber um die Zeit nehme ich immer 1-2 kg zu. Jetzt esse ich wieder "nach dem Kopf".
Hast du nach der Schwangerschaft vor, das Gewicht wieder zu verlieren? Fällt dir das leicht?
Ich habe in der 1. SS auch 35kg zugenommen und tatsächlich alles wieder runter bekommen.
Hi ich werde auf jeden Fall versuchen die extra Kilos nach der Schwangerschaft los zu werden ich denke die kleine wird mich so auf Trapp halten das Kilos schnell wieder weggehen aber momentan genieße ich meine Schwangerschaft und lasse den Gelüsten freien Lauf ist ja bald zu Ende LG
Hey 🥰
Ich bin zwar noch nicht so weit wie ihr alle aber am Anfang hatte ich so Lust auf Döner und alles was es beim Türken gibt und das jeden Tag 🥲
Ich habe täglich Fleisch gegessen (und das mache ich sonst nie)
Seit anfang letzter Woche fällt es mir aber eher schwer etwas zu Essen.
Ich kann wirklich nur genau das essen, worauf ich gerade Lust habe. Alles andere geht nicht runter.
Erdbeeren kann ich seit Tagen massenweise essen.
Ich esse immer erst ab 14 Uhr ein paar Früchte und dann um 19 Uhr nochmals etwas.
Heute hatte ich Lust auf einen Salat mit Gurke Mais, Tomate und Brot.
Hey darf ich fragen in welcher Woche du aktuell bist? Bei mir die ersten zwei Monate wo ich Schwierigkeiten mit dem Essen hatte bzw. Mangelhafter Appetit aber seit ca der 12 Woche hab ich gefühlt Dauer Hunger am meisten auf Deftiges Essen an manchen Tagen ist der Hunger so groß das ich Portionen esse die für mich ungewöhnlich groß sind vorallem jetzt gegen Ende was sich leider auf der Waage bemerkbar macht 🥲 LG