Hallo!
Ich bin in der 8.ssw und 3.Tag laut meiner App. Ausgangsdatum war hierzu der erste Tag meiner letzten Periode (15.11.2024). Wann wäre dann ungefähr das Zeugungsdatum?
Zeugungsdatum berechnen? Schwangerschaft 8.ssw
Kann man so genau nicht sagen, da die Spermien bis zu 5 Tage in deinem Körper überleben können. Je nach dem wann du GV hattest. Der Eisprung sollte ja ungefähr +/-14 Tage nach deiner letzten Periode gewesen sein.
Nein, +/- 14 vor der Periode. Die erste Hälfte schwankt deutlich öfter
Bei einem Zyklus von 28 Tagen, was kaum jemand hat, war dein eisprung am 29.11.
Spermien überleben 5 Tage. Also warst du dann so ab dem 24.11. Fruchtbar.
Vorausgesetzt dein Zyklus ist 28 Tage lang.
Weißt du wie lang dein Zyklus ist?
Warst du schon beim FA? Beim US gibt auch das US-Gerät eine Woche und Tag aus.
Hey! Weiß leider überhaupt nicht wie lang mein Zyklus ist. Glaube er ist sehr unregelmäßig. Laut FA ist meine Rechnung mit dem 15.11 (erster Tag der Periode) anscheinend auf den Tag genau ausgegangen. Heißt ich bin heute bei 8+4 aber kann natürlich schon noch sein dass umdatiert wird, davon war aber nicht die Rede. Zuletzt war ich am 03.01. beim FA. bin da sehr am rumrätseln wann es entstanden ist.
Umdatiert wird meist nur bis zur 12 ssw, da danach das Wachstum des Babies genetisch beeinflusst ist. Also es gibt dann halt welche die sind groß und klein, dicker, dünner etc pp. Meine tochter hatte z.B..einen riesigen kopf, der dann immer 1 woche weiter war als der rest 😅
Bis zur 12 ssw wachsen die Embryos recht gleich.
Ich gehe davon aus, dass du keine nähere Einschätzung bekommen wirst. Das Kind wird irgendwann zwischen Ende November (frühster sprung wäre so ZT 10... aber sehr kurze Zyklen in der Vergangenheit wären dir doch mal aufgefallen) und Anfang Dezember entstanden sein..