Hey , bin jetzt 10+5 und musste bereits 3x mein Blut beim Frauenarzt kontrollieren da es immer hin und her schwankt. Bekam heute den Anruf ich soll unbedingt eine Überweisung abholen da wir es genauer untersuchen müssen.
Hat jemand auch Probleme mit der Schilddrüse? Wie geht es euch dabei , merkt ihr irgendwas davon ?
Vor allem weiß jemand was die Werte bedeuten?
Mein Arzt meinte immer es schaut eher nach einer überfunktion aus aber mir schaut das eher nach einer unterfunktion aus.
Mach morgen gleich auf der Schilddrüsen Ambulanz einen Termin aus.
Aber vil. Hat schon jemand Erfahrung damit, hatte zuvor noch nie damit Probleme daher ist das alles ganz neu für mich.
Danke schonmal
Schilddrüsen Probleme
Das war der Befund.
.
Der hohe TSH Wert deutet auf eine Unterfunktion. Die niedrigen, freien Werte würden das unterstützen. Es kann wenig an den Körper abgegeben werden.
Die Schilddrüse ist gerade zu Beginn der Schwangerschaft sehr wichtig. Also ganz dringend weiter abklären lassen.
Du kannst das L-Thyroxin auch von deiner Hausärztin bekommen. Am Besten mit dem Befund hingehen und sie um eine Zweitmeinung fragen, ob du im niedrigen Bereich mit L-Thyroxin beginnen solltest.
Bei mir fiel mein Hashimoto zu Beginn meiner ersten Schwangerschaft auf, mein TSH Wert lag so um die 60. Richtig mies und ich hatte viele Symptome. Ich wurde direkt am Tag des Befundes zur Hausärztin geschickt und mit Tabletten versorgt. Die Woche drauf hatte ich direkt den Termin in der Ambulanz.
Ist zum Glück alles gut gegangen mit der Schwangerschaft. Kind ist gesund und munter, keine Entwicklungsverzögerung.
Hey hey 😊
Ich bin aktuell 11+2 und habe schon lange keine Schilddrüse mehr und muss daher alle 4 Wochen zur Blutabnahme wegen den Werten.
Dein tsh von über 8 ist ja viel zu hoch und du bist in der unterfunktion. Das würd ich auch schnellstens abklären lassen. Mein tsh war bei der letzten Messung bei über 4 und bin auch schon in der unterfunktion. Meine Tabletten wurden daher erhöht..
Alles Gute 🍀🍀
OK ja mache morgen sofort einen Termin aus.
Kann die Unterfunktion meinen baby schaden ?
Hab richtige Angst das ich es verlieren könnte oder was passieren könnte, hatte letztes Jahr 3 Fehlgeburten, und mache mir umso mehr Sorgen 🙈
Hey Activegirl,
die Schilddrüse ist das erste was bei unerfülltem Kinderwunsch und Fehlgeburten gecheckt wird. Hast du von deinem Frauenarzt bei dem Wert noch keine L-Tyroxin Tabletten verschrieben bekommen? Auf jeden Fall würde ich morgen diesen Termin an deiner Stelle machen. Und vielleicht rufst du nochmal beim FA an und berichtest über deine Ängste falls du noch kein Rezept bekommen hast. In meiner 2. Schwangerschaft hatte ich ein bisschen Unterfunktion (3,9 oder so) und meine FA hat mich eindringlich gebeten das L-Tyroxin zu nehmen. Ohne weitere Abklärung.
Alles gute für dich!!
LG Axolotl
Ich habe meine Schilddrüse auf Raten der FA schon vor der Schwangerschaft einstellen lassen. Sie meinte es ist sehr wichtig. Ob die Werte passen, würden beim ersten Termin der Schwangerschaft noch mal kontrolliert. Die Tabletten habe ich und bekomme sie weiterhin von meiner Hausärztin