Hallo 🍀
Ich bin seit heute in der 6.SSW und habe wirklich starkes Herzstolpern. Ich hatte es schon vor der SS, war erst im Oktober beim Kardiologen - Herzecho, EKG war alles o.B.
Diagnose: Sinustachykardie und Supraventrikuläre Extrasystolen.
Seit heute habe ich vermehrt Extrasystolen, seit heute 19 Uhr gefühlt alle paar Sekunden. Es macht mich verrückt und ich habe Angst. Würdet ihr es nochmal abklären lassen?
Kennt das jemand?
Viele Grüße ✨
6.SSW und starkes Herzstolpern 😪
Hallo,
ich würde definitiv die Schilddüsenwerte checken lassen, ob da vielleicht eine Überfunktion vorliegt.
Alles Gute
Hallo meine liebe
Ich hatte auch vor meiner ssw immer wieder herzstolpern , in der ssw tatsächlich auch in immer wieder herzrasen , pulswerte von 140 im liegen , hatte dann auch ein 7 Tage EKG .
Festgestellt wurde bei mir auch eine Sinustachykardie , sowie extra systolen und unregelmässigkeiten welche aber nicht krankhaft sind .
Der Kardiologe meine ich soll mir keine sorgen machen .
Wenn es dich beunruhigt geh nochmals hin es war ja aber bereits alles gut da denke ich es ist nichts schlimmes ( seitdem ich weiss es ist nichts schlimmes habe ich es auch weniger .)
Huhu,
kenne Herzstolpern nur zu gut!
Da du ja bereits abgecheckt wurdest würde ich mich versuchen etwas zu entspannen. Durch den hormonellen Umschwung kann es durchaus vermehrt zum Herzstolpern kommen, haben auch viele vor der Periode zum Beispiel. Das Problem ist dass man schnell in eine Angst-Spirale kommt und durch die Angst das Herstolpern mehr wahrgenommen oder auch getriggert wird. Versuch dich abzulenken und wenn es garnicht geht, sprich es nochmal beim Arzt an, nur um dir etwas die Angst zu nehmen ☀️
Hab noch eine schöne Kugelzeit!
Kenne ich auch. Hatte es durch eine Corona Infektion bekommen..Kardiologe von mir meinte Corona macht das oft. Hat er viele Patienten mit. Ist beides aber nicht wild. Sinustachykardie sagte er, wird behandlungsbedürftig ab 10 Minuten am Stück. Ich hatte um die 20.000 Extrasystolen am Tag. Es ging dann zurück, kommt aber mit jeder neuen Corona Infektion zurück. Muss also immer zusehen dass ich mich nicht wieder anstecke. Wenn es bei dir wirklich nur die beiden Sachen sind, wird der Kardiologe vermutlich nix neues rausfinden. Hatte wegen hashi damals Schilddrüseneinstellung und nicht optimale Werte wegen hashi, aber am Herzen hat das nix gemacht. Machen sie Gyns aber eh routinemäßig (so kam mein hashi damals erst ans Licht). Meist rutscht man erstmal in die Unterfunktion die eigentlich wenn genau das Gegenteil macht. Bradykardie und so, meinte mein Nuklearmediziner.