Seit 6 ssw Hämatom (aktuell 9 ssw )

Eine Frage habe seit paar Wochen ein Hämatom soll man da vorsichtig sein mit geschlechtsverkehr (also generell klar nicht so extrem ) , sollte man sonst irgendwas beachten kann man was machen und wie realistisch is das damit noch was passiert (fg) wann is ca die kritische Zeit rum Lg

9

Ich hatte lange Blutungen und eine heftige Blutung.. das Hämtom war erst um die 20. SSW rum abgebaut - bis dahin gabs keinen Sex und auch der Orgasmus per se wurde „verboten“

War aber halt echt eine sehr sehr große Auflockerungszone

10

Oh krass das is aber lang bis zur 20 ssw hat dein Arzt dir was gesagt wann die Gefahr vorbei ist ? Bzw hat es sich bis dahin verdrängen lassen von der fruchthöle und war deins größer als auf dem Bild ?

1

Guten Morgen 😃
Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft auch ein Hämatom und dadurch Blutungen von der 6. Woche bis knapp Ende des ersten Trimesters. Wir sollten auch auf sexuelle Aktivitäten verzichten und ich sollte etwas aufpassen keinen allzugroßen Druck auf der Bauchgegend zu haben (also schwer heben, Sport etc.). Ist alles gut gegangen ☺️
Hab eine schöne Schwangerschaft 🤰❤️

2

Oh super dankeee das hör ich natürlich gerne :) gab es einen Grund bzw konnte man einen aus machen warum dies zu Stande kam ? Mein Arzt sagt immer nein aber frag mich halt Trd

6

Woher das Hämatom kam sagte sie mir nicht. Sie meinte nur, dass es sich abbaut und ich mir keine Sorgen machen soll 😊 sagen die Ärzte immer so einfach 😂😂😂😂
In der jetzigen Schwangerschaft (9. Woche) habe ich auch seit der 7. Woche immer wieder leichte Blutungen die wohl durch das Wachstum der Gebärmutter kommen (da haben sich kleine Blutkügelchen gebildet). Das scheint auch öfter vorzukommen. Wäre ja zu schön wenn's einfach mal normal laufen würde 😅

weiteren Kommentar laden
3

Hey!

Ich hatte in der 8ssw auch ein Hämatom. Wegen Blutungen war ich im Krankenhaus (war Nachts) da wurde es entdeckt. Die Ärztin meinte das kam durch das rasche Wachstum der Gebärmutter und da kann das mal passieren. Ich sollte auf Sex verzichten, etwas langsamer machen. Magnesium nehmen und Progesteron (habe ich vorsorglich schon zum Kiwu 1x am Tag genommen). Nach knapp 1. Woche war alles abgeheilt.

Alles Gute für Dich!

4

Hey vielen Dank hast du das Progesteron von deinem Arzt bekommen meiner meint man kann nix machen Magnesium könnte man machen kann man aber auch lassen und wie is es ausgegangen , villt is es bei mir auch weil die Schwangerschaften relativ kurz nacheinander waren

5

Hey. Wie gesagt ich hatte das schon in der Kinderwunschzeit und bis zur 12. Woche eingenommen aber einfach nur als Unterstützung 100mg Abends nicht weil ich einen Mangel oder so hatte. Daher hatte ich es "sowieso" und die im Krankenhaus meinte Progesteron wirke sich wohl positiv auf Hämatome aus. Aber Magnesium ist wie gesagt auch gut. Da sagt aber auch jeder Arzt was anderes. Die im Krankenhaus sagte zb ich soll mich ein paar Tage schonen und liegen und mein Gyn sagte alles wie immer aber kein Sex.
Mein Hämatom war zu Beginn etwas über 2cm groß und nach 4 Tagen "nur" noch bei 1 und inzwischen ist es weg.
Bin jetzt in der 15ssw :) alles ist gut gegangen.

weiteren Kommentar laden